Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam von VU+Duo2 aus VU+ Zero

marci70

Freak
hallo
ich habe ein problem.ich wollte die oscam von meiner vu+du2 auf meine vu+ zero kopieren...aber das läuft nicht.
ich habe die gleiche oscam version wie auf meiner vu+duo 2 auf meine zero kopiert.bin dann per ftp auf die duo und habe mit kopie und paste die ordner config,user und server auf die zero in den angelegten config ordner kopiert.
ich kann aber leider die zero nicht über firefox erreichen....
hat bitte jemand rat???

AW: Oscam von VU+Duo2 aus VU+ Zero

hallo

ich habe die gleiche oscam version wie auf meiner vu+duo 2 auf meine zero kopiert.

was genau hast du rüber kopiert?

ich denke mal, dass du nicht alles kopiert hast..

besser ist einach vom feed oscam installieren und die oscam.server oscam.conf und oscam.user aus deiner duo in die zero über web if reinkopierst..

also das war dooof von mir geschrieben...also ich kann die box über die box ip im firefox öffnen....ABER ich kann das web interface von oscam nicht öffnen...
ich habe jeweils den inhalt der config,server und user mit copy &paste von der duo in die zero kopiert...die ip habe ich in der oscam config natürlich geändert von der duo zur zero ip

Dir wird das Startscript fehlen, wie schon geschrieben wurde installiere dir initial eine OScam vom Feed damit du alle Files für eine lauffähige OScam hast.
Dann die Configs rüber und ggf. die Binary austauschen falls es eine bestimmt OScam sein soll/muss.

-supraracer

also ich hatte mir die oscam vom feet runtergeladen....dann die config,user und server von der duo auf die zero kopiert und in der config die ip adresse auf die zero ip geändert...trotzdem nichts...wo finde ich die Binary???muss die dann geändert werden??

usr/bin ist die binary kannst aus der duo zur zero kopieren, damit die auch gestartet werden kann must auch das start script von etc der einen zu etc der anderen kopieren. wenn du ebi etc reinschaust wirstz schon sehen wie die heißen hinten ist .emu

Wenn Du die oscam vom Feed geladen hast muss ausser Deinen Configs gar nichts getauscht werden.

Oscam installieren, configs rüber und gut.

Poste mal Deine configs (in Spoiler setzen).

also ich kann über firefox auf die box zugreifen..also das vti webinterface....sobald ich aber über den firefox meine ip:83 ein geben..kommt immer die firefox meldung :verbindung fehlgeschlagen

="http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/

[cache]

[cccam]
port = 12000
serverip = 192.168.178.59
nodeid = 43FA1089109A14B4
version = 2.0.11

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 60
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255
httposcamlabel = Oscam WebInterface

"]Text

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir kommt mit :83 auch nichts. Weiss jetzt auch nicht was der machen soll.

Poste jetzt mal die kompletten Configs (conf, server, user) und zwar die für die Zero.
Wir drehen uns sonst im Kreis.

Ich kann immer noch keine configs sehen !!!

Da steht z.B. über welchen Port das WebIF erreichbar ist !

Sollte dort kein Port festgelegt sein ist es der 8888.

Du musst schon mithelfen sonst bin ich aus der Nummer raus.

mein config steht doch auf der ersten seite...auch gehen die schweizer nicht, die gehen doch ansonsten mit oscam...

Zurück
Oben