Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam - Verzweiflung

Ritis

Newbie
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir wirklich vorgenommen und wollte es nicht tun. Aber mittlerweile suche ich mich seit 2 Wochen durch die Foren und nach Anleitungen...aber es funktioniert nichts und ich weiß nicht warum.

Ich wäre schon dankbar wenn ich ein logfile hätte, in dem ich schauen könnte, was genau nicht funktioniert...aber ein logfile suche ich trotz OSCAM server der laut freetz läuft nicht.

Habe: Fritzbox 7170 mit freetz-devel-11105M Portforwarding ist auf Port 12000 und 12001 erstmal eingestellt. V14 in Easymouse 2, Phönix, 3,3V , 3,58 MHz
pl2303 aktiviert

OSCam-VERSION: v1.20-unstable_svn build r8557

Laut freetz läuft OSCAM server.

hier die confs:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So...ich würde jetzt damit erwarten, dass ich a) unter logfile = /var/log/oscam.log ein logfile sehe. Aber dort war nichts. Ich habe mit touch <dateiname> diese datei im eben genannten Verzeichnis mit telnet selbst angelegt. Selbst nach chmod 777 wird nicht drauf zugegriffen.

b) (und das stellt mich im moment vor das größte rätsel) würde ich erwarten, dass das WebIf läuft. Aber auch fehlanzeige.

Bei meinem Client lief beides sofort. Ich habs noch nicht geschafft client mit server zu connecten. evtl. würd ich das ja auch noch hinbekommen irgendwie...aber dazu müsste ich erstmal wissen, ob mein Server ordentlich läuft...das geht aber ohne webif und/oder logfile nunmal nicht :(

Zudem sieht man hier im Forum ständig: schau mal, ob deine easymouse auch wirklich als /dev/ttyUSB0 gemountet ist. Aber wo man das nachsehen kann steht nirgens. Ich sehe, dass die easymouse erkannt wurde im freetz...aber ob dev/ttyUSB0 korrekt ist, kann ich nirgens erkennen.


Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam - Verzweiflung

morgen

zum WebIF, du hast ja eine Fritzbox, die IP deines Internen netzwerks sollte 192.168.178.X sein, wenn es so ist änder mal das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit bekommst du zugriff aus deinem netzwerk

zum reader, die ecmwhitelist ist falsch bei dir, 90% der abfragen der v14 laufen über die länge 98
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam - Verzweiflung

nimm einfach mal zum vergleich dieLink ist nicht mehr aktiv. einfach kopieren und minimal anpassen,
allerdings hängt der pfad zum logfile von freetz ab, v14 läuft bei dir nicht im fastmode,
whitelist services etc. immer erst später verwenden, wenn alles läuft
 
AW: OScam - Verzweiflung

Huhu,

die IP sollte schon stimmen so. Hab die Fritte in an meinen Normalen router drangehängt mit access zum internet über LAN1.
Die IP des netzwerks ist 192.168.1.0. Das sollte also nicht das Problem sein.

Whitelist nehm ich mal raus.

Was ist mit dem "läuft bei dir nicht im fastmode gemeint"? muss sie das? Hab mir da noch keine Gedanken drum gemacht. Will erstmal wirklich nur ein logfile und ne WebIf haben...

Jetzt hab ich ne config aus dem link genommen und es geht nach wie vor nicht :/
Gleiches Problem...kein WebIf, kein log
 
AW: OScam - Verzweiflung

andere oscam version, hat evtl. kein webif ?
per telnet auf den server und ps eingeben, evtl. läuft oscam überhaupt nicht,
es sollte pfad/oscam auftauchen
 
War die richtige Vermutung. Aber wenns kein Webif gibt, sollte doch in der freetz WebIF garnicht der link zur OSCam WebIF zu sehen sein!? seltsam.

Nungut....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht das jetzt gut aus? :p

Ich weiß leider nicht wie man hier jetzt spoiler einfügt...mir fehlt die Schaltfläche irgendwie :/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich sehe keine Fehlermeldungen....hat der jetzt die Karte gefunden oder nicht? Bin etwas verwirrt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam - Verzweiflung

Moin,

die Karte wird nicht erkannt. Nicht mal das Device
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Deshalb hast du wohl bisher keine Antwort bekommen. Passt das Log zum Readereintrag?

Grüße
Bombadil

PS. Die weiteren Schaltflächen, wie den Spoiler, findest du, wenn du unten auf ERWEITERT drückst
 
AW: OScam - Verzweiflung

Huhu!
Achso, danke...hmmm...nja...möglich...ich weiss leider nicht, wo ich das jetzt nachschaue.
Das Easymouse Symbol sehe ich in der freetz toolbox. Also scheint sie prinzipiell ja zu funktionieren. Auf der Fritz! Oberfläche sehe ich allerdings die Fehlermeldung dass ein unbekanntes USB-Gerät angeschlossen ist.

Würd gern nachschauen obs nun ttyUSB0 ist oder nicht....aber ich weiss halt nicht wo -.-.

PS.: was genau meinst du mit "passt das log zum readereintrag"?

falls du das meinst, ich hab eine andere .server datei ausprobiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ha....danke für die spoilerInfo ;)
 
AW: OScam - Verzweiflung

scheisse, ich doof....nja..da bekommt man nen link hier mit der info: die funktionieren alle....und übersieht damnn sowas :p

Nagut...habs jetzt auf 1.
Sehe jetzt trotzdem dass er die mouse nicht findet. ttyUSB1 nimmt er aber auch nicht.
ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device)

Wo kann ich denn sehen wie das dingen heisst?

ich hab nur das hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam - Verzweiflung

Hi,

wie sieht denn das Log aus, bitte mit beiden Devices. Das erste angeschlossenen Gerät sollte
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sein

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam - Verzweiflung

Hallo,

zuerst jetzt schonmal danke für die schnellen Antworten.

Ich hab derzeitig etwas weiter gemacht. Ich hab mit cat /proc/bus/usb/device gesehen, dass ich den ftdi treiber brauche. Gut, hatte ich eingestellt.
Das komische ist, dass USB2serial sich anscheinend mal einschaltet, mal ausschaltet und mal läuft. Hab noch nicht rausgefunden warum.

Seid drum, ich habs jetzt soweit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client sagt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so...was muss ich jetzt noch tun?

Ich hau nochmal alle dateien raus:

SERVER

.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT:

.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesem log und diesen Dateien....was fehlt noch damit Sky endlich hell wird?
 
AW: OScam - Verzweiflung

Hi,

was noch fehlt, dass die V14 eingelesen wird. Ist die Mouse richtig eingestellt? Nach deiner Readereinstellung sollte es

5V - Phoenix - 3,57 -egal

eingestellt sein.


Grüße
Bombadil
 
AW: OScam - Verzweiflung

5 V?

Wo sieht man das in der Einstellung???
Vielleicht ist da auch nochn fehler drin!? Muss doch auf 3,5V stehen bei der V14..und da stehts auch jetze. Was muss ich den dafür noch in der .server ändern damits konsistent ist?

AAABER SKY ist jetzt hell. Im endeffekt bin ich nach 1000 foren gegangen und hab die Karte 2 mm zurückgezogen...mit dem ergebnis dass die karte nicht gefunden wurde. Nach kompletten reinschieben wurds hell :)
*freufreu

Allerdings ruckelts alle 3-4 sekunden, bei HD Programmen noch wesentlich mehr.
An welchen stellen kann man da jetzt genau noch was drehen? Wie stelle ich fastmode ein und welche Parameter kann ich evtl noch tunen. Meine dateien stehen ja oben...bin für ideen und anregungen offen ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam - Verzweiflung

Hi,

das mit Karte und den 2mm verwechselst du mit CCcam und der S02. Das hat mit Oscam nichts zu tun. Den Fastmode aktivierst du mit den Parametern im Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben