Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Verzeichnisse richtig?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
wollte eben mal "auf die schnelle" E2_OpenPLi-oscamYmodt30 einrichten, leider habe ich noch nicht einmal Zugriff auf das WebIf. Daher wollte ich erst einmal wissen, ob ich die richtigen Verzeichnisse benutzt habe:

oscam nach usr/bin --> wird im Menu ja auch zur Auswahl angezeigte, Rechte auf 755

softcam.oscamYmod18-t30 nach etc/ init.d --> wird die automatisch ausgeführt oder muss ich das noch irgendwo eintragen???

oscam, conf, dvbapi, keys, server, srvid und user nach etc/tuxbox/config --> das Verzeichnis musste ich noch selbst erstellen...(?)

Selbst wenn meine Konfiguration für den Zugriff auf meinen Cccam - Server bzw. die Keys falsch ist, sollte ich doch bei gestarteter oscam zumindest das WebIf unter IP:8888 angezeigt bekommen, oder?

Grüße
Ralf
 
AW: oscam Verzeichnisse richtig?

wenn du die ymod version per ipk datei installierst brauchst eigentlich keine rechte vergeben oder was ändern, die y-mod hat meist port 83, also ipderbox:83, ob der port stimmt kannst ja in der oscam.conf nachsehen,
 
Hallo,
der Port 8888 ist in der oscam.conf so eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich vermute, dass die Oscam noch irgendwo "von Hand" gestartet werden muss, da weder emu noch cs funktioniert.

Kann mir jemand noch einen Rat geben?

Grüße,
Ralf
 
Re: AW: oscam Verzeichnisse richtig?

Hallo,
die Oscam - Version habe ich aus der Database und "von Hand" per ftp auf die Box kopiert.
Geht das so nicht? Die Verzeichnisse habe ich der Struktur in der zip - Datei entnommen.
Wo finde ich denn ansonsten eine ipk zum installieren?
Grüße
Ralf
 
Hallo,
habe jetzt eine ipk - Datei installiert.
Läuft soweit, bis auf HD+ - siehe meinen nächsten Thread.
Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben