Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

zalticko

Hacker
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
411
Reaktionspunkte
86
Punkte
103
Ort
Niederbayern
Hallo Gemeinde!
Ich betreibe im kleinen Rahmen CS mit meiner Verwandtschaft.
Mein Equipment: Fritzbox 7570 mit Link ist nicht mehr aktiv. Image, Easymouse 2 mit V13 und einen Proxyreader mit S02 und HD01

Zu meinem Problem:
Meine Clienten lesen ausschließlich von meinem Proxyreader und nicht von meiner lokalen V13. Es wird erst von meiner Lokalen gelsesen, wenn ich die Gruppe vom Proxy lösche.

Meines Erachtens sind mein Configs alle korrekt.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiss jemand einen Rat?

 
wenn deine clienten mit richtiger cccam laufen könntest du eine cccam.prio erstellen und die 09C4 vor der 1702 priorisieren!

welche clientboxen sind im Einsatz?

die 1702 wird derzeit einfach als erstes abgefragt ;)



Lg laila
 
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist 1 Opticum 9600 mini, 2 Edision Piccollo und ein Edision Argus VIP im Einsatz
 
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

Wenn deine Vips, Opticums und piccolos erst auf deine lokalen Karten zugreifen sollen, mußt du im oscam.config bei: Prefer lokal cards auf 1 stellen.


Mlg piloten
 
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

Hi piloten!

Das steht schon in meiner oscam.config drinnen.

@laila-no1

Wie und wo muss ich priorisieren? Das verstehe ich nicht. Kannst du mir bitte den Befehl ausschreiben und mir sagen wo ich ihn einfügen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

Gib Deiner Familie nur die gruppe Deiner lokalen Karte, da kannst Du nichts machen, da alles Pseudo-Linuxkisten sind.

Wenn Die externe Karte schneller ist, antwortet Sie als Erste.

Für die V13 gibt es aber einen Eintrag Sie zu beschleunigen, das könnte Dein Problem beheben... Moment, ich suche mal...

EDIT:
HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten
 
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

Dann kannst du nur eins machen: lass zum Testen bei den o.g Receiver die Proxis raus. Nimm also die groups für die proxys bei ihnen raus.
Hab die Erfahrungen gemacht bei Vips( hab ich uch als Clienten), das sie Probleme mit Karte haben, die höher als hop1 liegen. hope2 ist das höchste der Gefühle. hope3 = freezer.
Deshalb gebe ich Ihnen nur meine lokalen Karten.
Auch kommen sie besser klar mit eigenen Lines, als mit proxys auf dem Server.


Mlg piloten
 
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

@szonic

Der Fastmode ins7e11 ist von anfang an in meine Configs

@piloten

Der Proxyreader soll als "Rückfallreader" fungieren, wenn z.b. die Lokale nicht mehr will.
 
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

ist schon klar. Verwende ich testweise ja auch. Aber er gibt dabei oft Beschwerden der Clienten. Deshalb schalte ichdie Proxys bei denen aus.

Mlg piloten
 
AW: Oscam verwendet ausschließlich meinen Proxyreader anstatt meine lokale V13

Da es bei diesen Client Receivern anscheinend nicht möglich ist CAID's zu priorisieren hast du ein Problem....
Der Client entscheidet welche Caid angefragt wird und wenn das eben die 1702 ist wird deine V13 gar nicht gefragt.
Auch wenn die Zeit deiner V13 besser wäre wird das nichts bringen. Also entweder die HOPS begrenzen oder eben nur die lokale Karte (group) freigeben.
Das mit dem Fallback funktioniert dann natürlich nicht mehr....
 
Zurück
Oben