Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Version

svenham

Ist oft hier
Moin

Ich habe eine DM800se Kabel und suche eine ganz normale Oscam damit meine G09 hell wird. Habe KabelD und Sky.
Ich blicke bei den ganzen Versionen überhaupt nicht durch.

AW: oscam Version

Hi,

Lade dir einfach vom Feed die aktuellste, ist am einfachsten. Bei NN2 Blaue Taste --> NewNigma2 Services --> Cams hinzufügen (so in der Art, kann gerade nicht nachsehen :))

Geh' am besten in's software panel und lade Dir dort eine aktuelle Oscam-only Version herunter.
Es gibt dort auch die Oscam-Dateien zum herunterladen.

Danach musst Du die Oscam Dateien über das Web-IF oder per Konsole bearbeiten.

Also NN2 Blaue Taste --> NewNigma2 Services --> Cams hinzufügen da habe ich ja geguckt. und finde nur eine 6000er Oscam. Oder halt mit CCam oder unstable ( die ich genommen habe, wo einige Sender dunkel sind )
Ist das noch was anderes " software panel" ?

Die neuste unstable brauchst du..
Wegen der dunkelen Sender:
1. Filter löschen: services und whitelist
2. Sendersuchlauf durchführen.
- die dunklen Sender aus deiner Fav Liste löschen.
- unter Alle neuen hellen Sender suchen
- diese hellen Sender dann in dein Favs sxchieben
Grund: beim Sendersuchlauf werden die Sender in den Favs nicht erneuert.

Eine Version unstable bedeutet, das sie weiter entwickelt wird. Heisst jedoch nicht zwangsläufig, dass sie instabil ist. ;)

Mit software panel meinte ich schon auch GP3 Blue Panel.

Die neuste unstable brauchst du..
Wegen der dunkelen Sender:
1. Filter löschen: services und whitelist
2. Sendersuchlauf durchführen.
- die dunklen Sender aus deiner Fav Liste löschen.
- unter Alle neuen hellen Sender suchen
- diese hellen Sender dann in dein Favs sxchieben
Grund: beim Sendersuchlauf werden die Sender in den Favs nicht erneuert.

Ich habe die neuste unstable draufgemacht. welche weiss ich aus dem Kopf nicht genau.
Was heisst Filter löschen ???? Und wo ?

Services und Whitelist...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Kannst du mir noch sagen, wo ich die Services und Whitelist finde ?

die ecmwhitelist steht im oscam.server die services musst du manuell erstellen. Falls du diese aber ach hast einfach im config Ordner oscam.service löschen

die oscam.services hab ich nicht.
ich habe jetzt kanalsuchlauf gemacht. Pro7 HD, VOX HD und Kabel 1 HD wurden nicht mehr gefunden. Die Sender sin nicht mal mehr da, wenn ich unter alle suche.

netzwerksuche + alles löschen aktivieren beim sendersuchlauf,
oder beim kabelanbieter frequenzliste ansehen, dann manuellen suchlauf für diese frequenz mit pro7 hd machen

hast du denn zusätzlich zu sky auch die hd+ sender von KD auf der karte ?

configs > signatur unten anklicken

Also Blindscan habe ich nicht in der Einstellungen. Komolett mit löschen habe ich gemacht. Jetzt sind ca 10 KD Sender in HD nicht mehr da. Als ob es die nie gegeben hätte.

Also ich habe die Box neu geflasht, dann mit Dreamedit meine alte Kanalliste draufgespielt, Oscam unstabil 106XXX eingespielt, config Ordner erstellt und meine Oscam.server, user und 3. weiss ich grad nicht reingepackt und Rechte auf 644 vergeben. Box neugestartet. Alles Hell bis auf ca. 10 KD HD Sender. Da kommt dann tuner fehlgeschlagen. Danach habe ich eure Tipps versucht. Jetzt steht in meine FAV n/a wo vorher die Sender waren. Und unter Alle Sender, gibt es die Sender nicht mehr.

Also Blindscan habe ich nicht in der Einstellungen. Komolett mit löschen habe ich gemacht. Jetzt sind ca 10 KD Sender in HD nicht mehr da. Als ob es die nie gegeben hätte.

Also ich habe die Box neu geflasht, dann mit Dreamedit meine alte Kanalliste draufgespielt, Oscam unstabil 106XXX eingespielt, config Ordner erstellt und meine Oscam.server, user und 3. weiss ich grad nicht reingepackt und Rechte auf 644 vergeben. Box neugestartet. Alles Hell bis auf ca. 10 KD HD Sender. Da kommt dann tuner fehlgeschlagen. Danach habe ich eure Tipps versucht. Jetzt steht in meine FAV n/a wo vorher die Sender waren. Und unter Alle Sender, gibt es die Sender nicht mehr.

Zurück
Oben