Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Version ändern auf Futro

BIGBABA

Hacker
Registriert
31. März 2009
Beiträge
396
Reaktionspunkte
123
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe mein Futro neu aufgesetzt und zudem auch das neueste Oscam installiert nach Anleitung ohne IPC! Läuft auch gut nur ist mein Problem
das die ECM-Zeiten jetzt zwischen 700-850 variieren! Ich will jetzt Testweise wieder die alte Oscam intsallieren weil ich denke das es vom OScam kommt!
Vorher hatte ich es ja auch nicht! Wie kann ich das jetzt am besten machen und welche OScam würdet ihr mir Vorschlagen??
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

Um welche Karte handelt es sich denn?
Das Austauschen ist eigentlich relativ einfach:


  • Alte OScam anhalten
  • Alte OScam verschieben, löschen oder umbenenn
  • Neue Oscam an diese Stelle kopieren
  • Rechte ggf. mit chmod 755 anpassen
  • Neue OScam starten
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

Also /usr/local/bin oscam umbenennen oder verschieben und hier nur neue einsetzen und chmod 755 machen oder hab ich das richtig verstanden?
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

Ja genau. Also chmod 775 DATEINAME und dann wieder starten.
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

also das habe ich jetzt gemacht aber die oscam ist dann nicht mehr angesprungen! Ich glaube ich habe irgendwie falsches file genommen

oscam-svnipc-linux-webif-ssl-Distribution.tar.gz
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

Kann ich dir nicht sagen. Da steht ja nicht mal dabei, für welche Palttform die Binary is.
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

Sollte eigentlich passen, aber am besten ist es, wenn du dir die Binary selsbt auf deinem Sysem kompilierst.
Da weißt du dann auch, das die funzt. Hab eben mal die #8416 kompiliert und in die Datenbak geladen: Link ist nicht mehr aktiv. :
Die lief lange sehr gut bei mir.
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

root@debian:/usr/local/bin# /usr/local/bin/oscam -b
/usr/local/bin/oscam: error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

das bekomm ich wenn es dann starten will
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

du must eine pasende oscam bin für dein system nehmen

der futro braucht .x86 , und so eine soltest du auch verwenden
 
AW: Oscam-Version ändern auf Futro

root@debian:/usr/local/bin# apt-get install libssl0.9.8
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket libssl0.9.8 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »libssl0.9.8« existiert kein Installationskandidat.
 
Zurück
Oben