Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Verschlüsselung

busbauen

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo
gibt es irgendwelche Informationen, wie beim Cardsharing der Verkehr zwischen Client und Server verschlüsselt wird? In meinem konkreten Fall fährt der Server Oscam und die Clients CCcam.

Gibt es da irgendwelche Infos zu (RFC etc.)? Ich würde auch gerne was theoretisches dazu lesen.

Habe gestern mal den Traffic von meinem Receiver gesnifft. Was ich gesehen habe waren TCP-Pakete. Mit dem DATA-Anteil konnte ich nix anfangen (sah aus als wäre es verschlüsselt). Jedoch wurden zuvor keine Schlüssel etc ausgestauscht.

Mein Wireshark zeigt also höchstes (OSI-technsich gesehen) Protokoll TCP an und nicht CCcam. Ist folgende Annahme richtig?
Da Wireshark das CCcam Protokoll nicht kennt zeigt es einfach nur Daten im TCP-Protokoll an?
 
AW: Oscam - Verschlüsselung

Einen RFC wirds sicher nicht geben aber du kannst ja den Sourcecode von OSCam anschauen um zu sehen was die so tun. Verschlüsselt ist das CCCam-Protokoll auf jeden Fall, erkennen dass es CCCam ist könnte man aber sicher irgendwie wenn man unbedingt will (wobei man vermutlich nicht an die Daten kommen wird sondern man halt sagen kann, dass CCCam läuft).
 
AW: Oscam - Verschlüsselung

Jo ich werd mal googlen und mich informieren
 
Zurück
Oben