Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsignal

Gassi2106

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1.124
Punkte
213
Hallo,
Ich habe meine Triplex heute zurück erhalten nachdem die erste beim Boot hängen geblieben ist. Das gerät wurde letztendlich getauscht. Jetzt habe ich mich bei der neuen Box direkt mal an E2 versucht. Soweit auch von erfolg gekrönt. Sieht echt nett aus und der Ton(zumindest bei den SD Sendern) ist wesentlich sauberer als mit Spark. Jetzt hab ich zurzeit noch keine Sat Anlage bzw. die ist noch nicht aufgestellt da ich erst im Januar aus meinem Kabelvertrag rauskomme. Durch den 3. Tuner stellts ja auch kein Problem dar. Jetzt hatte ich OSCam installiert (OSCAM 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33 build #0) Letztendlich lief es knapp 2 Stunden sehr gut und sauber. Dann brach es abrupt ab. Seitdem hat OSCam ein Ablaufdatum von 2006 auf der Karte. Ein Freischaltsignal kommt aber nicht an(habe ich 3-4 mal probiert)
So langsam bin ich leider echt ratlos. Grüße Gassi2106

Edit: Ich nutze übrigens das neuste HDMU Image
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Rechnung bezahlt? Frag nur weil Kollege genau das gleiche hatte mit seiner karte

Ansonsten brauchen wir hier

Log von oscam

Einstellungen Server, User, dvbapi und die config

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Hi,

Schau auch mal nach einer neueren Oscam Version da Deine doch schon arg betagt ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Rechnungen sind natürlich bezahlt(bei KD kann man auch nur dann freischaltsignale ordern). Letztendlich wie ich an die Log komme weiß ich leider nicht

Hier aber der Ausschnitt aus dem WebIF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu der sache mit der veralteten Version. Ich nehme auch gerne ne neure. Ich hatte vor dieser ne OSCam aus dem Repo versucht, war die 6839. Nachdem ich aber den Port für das webif nicht kannte und auch nirgends finden konnte habe ich doch diese Version genommen

Gruß
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Link ist nicht mehr aktiv.
nimm mal alle rsakey/boxkey aus deinem post oben oscam.server, dürfen nicht gepostet werden
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Soa ich habs jetzt mal probiert oscam manuell zu installieren.... resultat , funktioniert nicht.... Ich weiß auch nciht wirklich was ich falsch mache... Bei manchen konfigurationen bekam ich folgende rückmeldung

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach ein bisschen googlen hab ich dann versucht die stable 1.10 version zu installieren naja auf dem weg isses nun noch...

Grüße
Gassi2106

P.S. die Softcam Steuerung im HDMU image geht nun garnichtmehr, sobald ich darauf zugreifenwill crasht der Receiver....
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Der Fehler deutet auf abgelaufene Karte hin kamen/ kommen EMM zur karte?
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Hast du diese Version schon getestet. Das eine sh4 stableOscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
Rechte auf 755 setzen.
Du brauchst für deinen Receiver immer eine sh4 Version.
Unter enigma sollten die Oscam Versionen umbennant werden, so das sie drin stehen, wie Urprungs Oscam Version aussah.
unstable sh4 Versionen gibt es hier: Link ist nicht mehr aktiv.
und hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Welche von den Beiden bei dir läuft, mußt du selbst austesten.

Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anscheinend nicht, damit hat ja das ganze Problem angefangen siehe oben....

Danke für den Link zur 1.1rc die hatte ich vorhin gesucht. Ich verstehe nur nicht ganz wie ich die installiert bekomme, habe jetzt zwar die eigentliche Datei nur wie kann ich die nun starten?

Grüße
Gassi2106

Edit: Ich habe auch grade gelesen das wohl OSCam keine EMM daen für die KD G09 Karte empfängt sondern nur CCCam, wie kann ich denn da nun weiter machen von CCCam hab ich nun wirklich jetzt noch weniger bzw. überhaupt keine Ahnung :(
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Da du enigma2 nutzt muß da irgendwas im Menü zu finden sein.
Such mal bei EMU.
Ansonsten im Golden Media Bereich beim Image dazu eine Anfrage stellen.
Hab das Image bei mir nicht drauf.

Mlg piloten
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Hdmu Center und dann softcam

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: OSCam verliert plötzlich Ablaufdatum der Smartcard und bekommt kein Freischaltsig

Danke soweit, also OSCam läuft jetzt soweit. Ich bekomme aber das Freischaltsignal nicht durch bei ner KD G09 Karte. Hatte auch das HowTo schon durchgelesen und gemacht und warte jetzt grade ob es jetzt funktioniert. Sieht aber nicht danach aus irgendwas mache ich falsch. Hier nochmal meine Files:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: Soa ich habe es jetzt geschafft das die Freischaltsignale durchkommen. Jetzt habe ich aber schon das nächste Problem. Ich bekomme die 7 Freischaltsignale angezeigt, sobald ich aber auf einen Sender switche kommt im webif folgende Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach startet die Karte neu bzw. wird neu erkannt und das wars.... Kurzzeitig war es so das sogar der sender hell wurde und nach kurzer zeit kam der abbruch

Hier meine jetzigen config files:
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit2: Also ich habe jetzt über die HDMU repo OSCam 1.20 #6666 installiert mit den selben config files. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben