Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Verbindungsabbruch nach Streamstart Mediaportal

Painbastard

Meister
Habe ein kleines Problem.
Habe einen HP Thinclient mit IPC und Oscam rev. 9597. Habe mir eine Solo 2 als Receiver stehen mit ATV 4.0 und Mediaportal 5.1.4.

Als Router dient meine Alte und immernoch sehr gute Fritzfon Box 7150. dahinter ein CSL Netzwerkhub und dann mein Thinclient.

Jetzt ist es so das wenn ich bei Mediaportal gerne einen Stream schauen will, aufeinmal oscam 90% der Verbindungen kappt.

Habt Ihr eine Idee??? Woran das liegen kann

AW: Oscam Verbindungsabbruch nach Streamstart Mediaportal

Deine Leitung ist ausgelastet dann passiert das. Ist bei mir auch wenn ich was downloade und gleichzeitig im Netzwerk Dateien verschiebe....

Von meinem iphone mit tapatalk gesendet

Mh komisch ich habe nur eine 6000 Leitung wo in Wirklichkeit nur 4000 ist, habe das mal getestet indem ich was runter lade gleichzeitig einen Film auf dem mediaportal schaue und noch mindestens mit 3 Smartphone online bin, keinen Absturz läuft stabil. Ich glaube nicht das oscam So viel Daten senden muss das dann Oscam abstürzt?

Also an der DSL Leitung liegt das nicht, denn vorher ging es ja auch. Habe 6000 dsl aber das ist egal. Das Problem ist doch jetzt erst aufgetaucht.

Hi,
ich hab soetwas schon im Zusammenhang mit cacheex und hohem cachesize gehört.
Hat sich da vielleicht was geändert bei dir?

Gruß
janni1

Also Cacheex mach ich ja aber habe nur einen Partner also pille palle.
Das kuriose ist ja mache Jetzt Cachex seid ca 4 Wochen und es läuft. Erst seit ein paar Tagen habe ich dieses Porblem.
Ich werde heute mal das Image auf meiner Solo2 wechseln mal sehen vielleicht liegt es ja auch daran

Ja habe meinen Server priorisiert schaue heute nochmal danach Danke

Zurück
Oben