Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam,V13 und Emm

phreaks

Newbie
Registriert
2. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen CS auf einer Fritzbox mit OScam neu am laufen. 1 Client geht über Diablo WiFi (lokal m .Underground2.18) - einer über VU+ (Inet); beide CCcam. Wie kann ich prüfen, ob EMMs rein kommen?
Ist das OScam.log die richtige Stelle zum suchen?
Wie regelmässig kommen diese EMM's bei V13?
Ich hab gelesen, dass die Diablo keine EMM verschicken kann? Kann das jemand bestätigen? Somit wäre nur ein Update über INet möglich.
Welche Einstellungen sind wichtig,damit EMM funktioniert (Reader-Section im Server-file).
Danke für Eure Hilfe...
Phreaks
 
AW: OScam,V13 und Emm

in der reader section stellst mal bei deinem V13-reader den
"emmcache = 1,1,15"
ein. (mit 15 wird alles was emms angeht ins log geschrieben und da kannst dann nachschauen).

in der oscam.user stellst bei demjenigen, der emms schicken soll,
"au = 1" (Emms an alle Reader) oder
"au = name-des-v13-readers" (Emms nur an den Reader wo die V13 drin steckt)
rein.

Und dann kannst im Log (besser noch im Monitor) mitlesen, was da abgeht.

Razorback
 
AW: OScam,V13 und Emm

Vielen Dank für die Einstellungen. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Kann man eigentlich die Karte schrotten durch diese EMM's?
Ist es ein Problem, wenn mehrere Clients AU aktiviert haben?
 
AW: OScam,V13 und Emm

warum solltest du die karte durch emm´s schortten :)

nein da geht definitiv nichts kaputt, kannst du bedenklos aktivieren.
 
AW: OScam,V13 und Emm

Ok dann hab ich vll was falsch verstanden.
Dachte, dass die EMM die Freischaltungen der Abos enthalten und diese regelmässig versendet und auf der Karte gespeichert werden, da diese nur ne gewisse "Lebensdauer" haben.

Folgendes hab ich in meinem OScam.log:

2011/09/13 19:25:38 5CAB80 r user1 emmtype=global, len=28, idx=10, cnt=1: error (0 ms) by skyde
2011/09/13 19:25:45 5CAB80 r user1 emmtype=global, len=46, idx=11, cnt=1: written (89 ms) by skyde

Kann mir das jemand erklären?
 
AW: OScam,V13 und Emm

da sind die global emms, die werden haufenweise geschrieben! im normalfall kannst du diese blockieren, aber viele sagen dass es zur zeit nicht empfohlen ist, da diese für die verlängerung der karte zuständig sind! im normalfall kannst du nur die unique und shared aktiviert lassen!
 
AW: OScam,V13 und Emm

d.h. es ist nicht sicher ob die Global-EMMs für die Verlängerung verantwortlich sind? Gibt's dazu irgendwo eine Doku, wo das mit den versch. EMMs beschrieben ist?

Weiß jemand, wie oft eine Aktualisierung von Sky (V13) erfolgt (also die unique / shared emm's) bzw. wann man damit rechnen muss (1 Woche, 1Monat,...)?
 
AW: OScam,V13 und Emm

@mickey12: hmm... liegt das an der Underworld-FW?

@hwmmc: Klasse Tipp! Hast du noch einen Dokulink wo ich genau so was finde?
Hab was auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden, aber vll hast du noch ne "EMM4Dummies"-Doku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben