Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam V13 - Sender läuft nicht flüssig

full_fire

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Freunde,
da ich mit Smargo V2 Reader nicht zufrieden war habe ich auf Easymouse 2 umgerüstet. Umstellung lief problemlos, nun habe ich festgestellt, dass die Sender beim Client nicht flüssig laufen. Also keine Freezer (Bild bleibt für 10 Sek stehen) sondern es läuft nicht flüssig, Bild & Ton ist verzehrt.

Freetz auf 7170
Oscam 1.20-NFR-unstable_svn-r9053
Client: VU Solo & Optimuss Underline

Was kann es sein. Was fehlt noch in der oscam.conf oder sollte ich vielleicht eine andere OSCam Version ausprobieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke & Grüße
 
AW: oscam V13 - Sender läuft nicht flüssig

Hallo full fire,

Ton und Bild verzerrt könnte auch eine schlecht ausgerichtete Schüssel bedeuten.
Wie sind die Empfangspegel bei der verzeerten Sendern?

Mlg Pilot
 
AW: oscam V13 - Sender läuft nicht flüssig

Ist wohl noch kein Fastmodus und der Takt für low Modus ist sehr klein.
 
AW: oscam V13 - Sender läuft nicht flüssig

Hallo,
am Satellitenempfang liegen die Bild und Ton aussetzter nicht.

@lullu08: kannst du dein Post etwas erläutern.

Danke & Grüße
 
AW: oscam V13 - Sender läuft nicht flüssig

Hallo lullu08,
danke für den Hinweis, aber wenn ich den Parameter ins7e11 = 15 eintrage, gibt oscam folgende Meldung aus.
"ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to wanted user cardspeed off 3.57 MHz"

Sollte ich dann die Mhz an der Smartmouse per DIP-Schalter auf 6 Mzh stellen. Dann kann man gleich die Mhz angaben aus der config entfernen. Schaden das der Karte nicht?

Danke & Grüße
 
AW: oscam V13 - Sender läuft nicht flüssig

Wenns die Karte erkannt wird ist alles gut. Nur keine höheren Werte als 15(is7e11=) versuchen,
sonst kriegst die ohne Omnikey Reader nicht wieder zurück ins Leben.
 
AW: oscam V13 - Sender läuft nicht flüssig

Hallo,
hier nochmal kurze Rückmeldung.
Mit der 7170 kann eine V13 nicht vernünftig betrieben werden. Der Router kann den Konfigurationsparameter ins7e11 nicht verarbeiten und die Karte kann nicht initialisiert werden. Selbe Konfiguration mit der 7390 hat auf Anhieb funktioniert.

Thema kann geschl0ssen werden.

Danke & Grüße
 
Zurück
Oben