Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,

den hatte ich bis heute morgen noch drin.

Habe den Eintrag eben wieder hinzgefügt, leider hat sich an der letzten Fehlermeldung nichts geändert.

Frage mich aber nach wie vor warum der Account test2 auf den Caid 1843 zugreift, aber der Account test auf den caid 09C4 obwohl die Accounts gleich angelegt sind.



MFG
shorty
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,

wie die Clients anfragen kannst du leider nicht über die Accounts steuern. Das ist wahrscheinlich in der Firmware implementiert. Da hat offenbar der Head einen kleinen Vorsprung.

Poste bitte noch einmal die Konfigs, die du um 20:12 Uhr drinnen hattest. Bitte alle und komplett. Füge bitte auch ein Log dazu, in dem wir sehen können, wenn ein Opti und der Head einen HDplus Senderabfragt.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Man könnte aber das HD+ auf der V13 rausnehmen und somit die Anfragen alle auf die HD02 bringen.
Hatten wir bei einer älteren Oscam config mal gemacht weil wir mit HD+ auf der V13 freezer hatten.
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

hi,
theoretisch mache ich das doch mit diesem Eintrag " services = !hdplusv13 " oder nicht ?
Falls nicht wäre ich für ne config dankbar.
Wegen der Config und den logs von um 20:12 , ich werde mich die tage noch mal ran setzen da ich im moment nen bissl viel um die Ohren habe.
Aber DANKE euch allen schon mal für eure hilfe.

mfg
shorty
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,

in der Theorie ist das richtig. du kannst diesen Eintrag sowohl im account, als auch im reader machen. Wenn dein Client allerdings die Caid der HD Plus Karte nicht mehr abfragt, sollte die 09C4 nicht antworten, dann kannst du eben nichts mehr machen.

Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben