Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

also bei mir läuft´s mit mhz = 368, cardmhz = 368
easymouse: u - u - u - o
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Danke schon mal für all die Antworten.

Die Einstellungen mhz = 368, cardmhz = 368 habe ich schon getestet auch mhz = 368, cardmhz = 357 hatte ich, alles ohne erfolg.

Leider will die karte auch immer noch nicht in den Receivern, im ML BP sagt er "reinsert card" und im Opticum "Karte kann nicht gelesen werden".
Gibt es eine möglichkeit die Karte noch irgendwie zu retten bzw. weiß jemand ob man die Karte bei HD umtauschen kann,
oder habe ich jetzt einen sehr unhandlichen Eiskratzer für 50€ ?
Wie gesagt, die Karte ist jetzt seit 10 Tagen aktiviert und somit auf jeden fall noch Gültig.

mfg
shorty
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

versuch folgendes:
geh zu einem Reciver Händler bei dir zu Hause und bitte ihm, das er dir erlaubt deine HD+ Karte in einem zertifizierten HD+ Receiver zu aktivieren.

Mlg piloten
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

So wieder ein schritt weiter !

Also die HD Karte ist defenitiv nen Eiskratzer, habe mir jetzt eine neue besorgt und es läuft so halbwegs.

oscam cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt ist das Problem, das der Server nach einen Neustart die Reader bzw. die Karten nicht mehr erkennt.
Das heißt ich muss nach bei jedem start immer einen Reader deaktivieren und kann den zweiten erst dazu schalten wenn er den ersten erkannt hat.
Weiter habe ich festgestellt, das ich immer bei der Easymouse mit der HD02 Karte den Device von /dev/ttyUSB1 auf /dev/ttyUSB0 oder umgekehrt ändern muss.
Was mich so ein wenig stutzig macht, ist das er selbst den fest zugewiesenen Smargo mit der V13 per Device : Serial:SKYV13 dann nicht findet.
Leider bekomme ich die Easymouse via Device : Serial:AD02BK5N nicht fest zugewiesen.

Ein weiteres problem ist, ich habe drei Receiver zu Hause. Alle Receiver und User sind gleich eingestellt ( abgesehen vom Usernamen ), aber es kann nur ein Receiver ( ML Black Panther ) auf die HD Karte zugreifen. Die beiden anderen Receiver ( Opticum HD TS ) können aber ohne probleme auf die V13 zugreifen.

Ich hoffe jemand von euch weiß wo da der wurm drin steckt !!!

MFG
shorty

P.s. : kann es sein, das ich in der Oscam cfg den Caid für die HD dem Newcamd server zufügen muss bzw. wie müsste die Zeile dann aussehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,

eine Easymouse2 kannst du per udev Regeln einen festen Namen zuweisen. Über das Device Serial:AD... kannst du nur Smargos ansprechend und dann lautet auch das Protokoll smartreader und ansonsten mouse.

Wie greifen deine Clients auf den Server zu? Per CCcam-Protokoll oder per Newcamd? Bei Newcamd brauchst du für jede Caid einen eigenen Port- In deiner derzeitigen Konfig geht über Newcamd nur die Caid 09C4 und somit nur Sky.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

moin,

so habe jetzt den Eintrag in der UDEV first


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam server so geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit diesen einstellungen findet er die Easymouse aber nicht.


In der Oscam cfg den Newcamd server wie folgt geändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Clienten greifen mit cccam und newcamd auf den server zu.

Wenn ich die Easymouse wieder mit /dev/ttyUSB1 zuweise, sieht der log wie folgt aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MFG
shorty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Danke janni1,
das hat schon mal geholfen.
Der Smargo ist jetzt via Serial:SKYV13 und die Easymouse mit UDEV via /dev/reader2 zugewiesen.
Beide Reader werden auch nach mehreren Neustarts immer wieder erkannt.

Das Problem, das nur ein Receiver die HD Karte liest besteht leider immer noch.

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MFG
shorty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,

sind das 2 identische Recis? Poste bitte mal die accounts von test1 und test2

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,
es sind insgesamt 3 Receiver.
Account test und test3 sind ein Opticum HD TS, account test2 ist ein Medialink Black Panther.
Alle 3 funzen mit der V13 via cccam sowie newcamd, aber nur der Black Panther will mit der HD Karte.

Hier die Oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich nicht ganz verstehe, ist warum im log der Account test beim Programm Pro7 HD auf den caid 09C4 verweisst und der Account test2 auf den caid 1843.

mfg
shorty
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

moin,

habe die Services geändert, fehlermeldung hat wie folgt geändert.

von:
test (09C4&000000/0000/EF75/B3:E621F70127E4807917BF3309C82DC08B): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) - ProSieben HD (no matching reader)

auf:
test (09C4&000000/0000/EF75/B3:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0) - ProSieben HD (invalid SID)

Habe auch in der Oscam Services die srvid für die HDplusV13 gelöscht.

mfg
shorty
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,

du hast bei den Readern und bei den accounts Services definiert. Wie sieht deine oscam.services aus?

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hier mal die Oscam services.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
shorty
 
AW: oscam V13 läuft aber HD02 Karte will nicht

Hi,

dann fehlt dir dieser Service, obwohl du den in der Konfig definiert hast.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben