Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

uewchenle

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich hatte jetzt schon zwei Mal folgendes Phänomen: In der oscam.user fehlte plötzlich mittendrin ein kompletter Client-Abschnitt. (Account und alle Eigenschaften) Die anderen 6 Clienten waren da und laufen. Rechte auf die Datei habe nur ich, war ab zu der Zeit nicht auf dem Server. Gemerkt habe ich es, weil im Webif ein User fehlte.
Oscam läuft unter Openwrt in der Version 8755.
Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür?

Danke vorab.
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

ist dein webif von "aussen" erreichbar? anders kann ich mir das nicht vorstellen oder noch nie irgend so was gelesen oder gehört
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

Nein mein Webif ist nicht von außen erreichbar. Mir ist das auch ein völliges Rätsel. Aber es muss was mit dem webif zu tun haben, denn oben in der Datei sind zwie Zeilen eingefügt, die vorher nicht da waren:
# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r8755
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

meine der abschnitt wird immer beim updaten/ändern der oscam Version automatisch eingesetzt (conf,user,server), bin mir aber nicht sicher, hatte das mal bei mir auch beobachtet
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

Kann sein. Falls noch jemand das Verschwinden eines Users erlebt hat, bitte mal melden. Ich steige nicht dahinter, wie das gehen kann. Vor allem wundert mich, dass das schon zum zweiten Mal passiert ist. Ist aber keine große Sache, nur der eine Client hat dann gerade Pech...
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

Bist du in der User Seite des Oscam Webif vll auf das Rote Kreuz gekommen ausersehen? Da wird der Eintrag sofort ohne Frage ob du wirklich löschen willst entfernt.. Das hatte ich mal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

@UncleC: Danke für die Idee. Es könnte eine Möglichkeit sein, zumal ich in dieser Zeit auf dem Ipad rumgeklickt habe. Ich werde das mal nachstellen. Die Lösch-Button sind ja ziemlich am Rand des Screens...
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

Ja dann is es sehr wahrscheinlich, sie sind ganz am Rand.. kommst du drauf is der Eintrag weg, ohne irgendwelchen Hinweis..
 
AW: oscam.user - plötzlich ein Client-Eintrag weg?

Dann gäbe es ja noch die .bak Datei wo dieser User noch drin ist.
 
Zurück
Oben