Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam User nach Wohnungsumzug alle Offline!

1990Marvin

Newbie
Guten Tag,

ich habe einen Igel ThinClient Server auf dem Debian mit Oscam läuft.
Das System selbst lief nun mehrere Jahr problemlos durch.

Heute bin ich umgezogen. Nach heutiger Inbetriebnahme konnte ich zunächst nicht mehr auf den Server zugreifen.
Nach unzähligen neustarts konnte ich den Server und somit auch das Oscam Webinterface öffnen.

Das aktuelle Problem ist nun, dass sich kein einziger User mit Oscam verbinden kann. Alle User werden schlicht und einfach als Offline angezeigt.
Änderungen an den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
Die DDNS IP habe ich kontrolliert und stimmen überein.

Ich bitte wirklich um dringende einfache (keine Fachbegriffe) Hilfestellungen, um das Problem zu lösen.

Besten Gruß!

AW: Oscam User nach Wohnungsumzug alle Offline!

über welchen Anbieter läuft jetzt dein Inet Anschluss?
IPV4 oder IPV6?
oder geht es im HS auch nicht

bisschen mehr infos wehren nützlich

Hallo dodo83,

der Internetanbieter hat sich nicht geändert.
Ich bin und bleibe aktuell bei Unitymedia.

Das ganze läuft meines wissens nach über IPV4. DHCP ist aktiviert was ja bei IPV6 nicht möglich sein sollte oder?!
Meine eigene Box läuft ebenfalls über eine c-line und wird als Offline angezeigt.

Gruß

Marvin

Hi,

DHCP hat mit IPV4 oder 6 garnichts zu tun. Ich würde in deiner C-Line mal nicht die dynDNS sondern die IP vom Server im Homenetz eintragen, um überhaupt erstmal zu überprüfen ob der Server und OSCAM richtig laufen, wenn du damit beim Starten schon solche Probleme hattest.

Gruss USCMAI

Zurück
Oben