Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam User hat Cccam.cfg weiter gegeben

Rosicky

Ist oft hier
Hallo,

Ich bekomme im WebIf von Oscam bei einem user unter Label eine 2 angezeigt, dieser user taucht auch zwei mal als online auf nur was er sich gerade ansieht kann ich nicht sehen.
Was muss ich in der Oscam.user ändern damit er nur mit einem Receiver online gehen kann?

oscam.user
[account]
user = xxxx
pwd = xxxx
au =
group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702 # Nur für S02 nötig
cccmaxhops = 0
cccreshare = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam User hat Cccam.cfg weiter gegeben

hi,
setz mal im Account
Code:
uniq                          = 3
dazu in der Oscam.conf unter Global
Code:
dropdups                      = 1
neu starten

habe das so eingefügt.
jetzt bekomme ich von meiner Hd+ no data angezeigt.

er kann jetzt nur noch mit einem receiver zugreifen :emoticon-0148-yes:

Wenn er das ohne dein Wissen gemacht hat schmeiss ihn aus deinem Share!!!!!!!!!!!!!

gruß olaf

eventuell hängt er am Wlan/Dlan
dies kann auch eine Doppelverbindung verursachen

er hat so halb danach gefragt, ich hab gesagt das muss ich mir erst anschauen.
heute war dann bei label eine 2 dahinter.

ich hab das mit ihm geklärt das er nur einen nutzen darf.
er ist jetzt auch geblockt so das nur ein receiver von ihn zugreifen darf, er meinte er habe jetzt aber starke ruckler was er vor dem blocken nicht hatte, kann das sein?

lg

das könnte daran liegen das sich beide Receiver weiterhin verbinden wollen, aber nicht dürfen und die verbindung von einem zu anderem springt oder so
an der performance der karte kann sich durch die parameter nichts geändert haben

hab jetzt mal pc(server) neu gestartet, jetzt sieht es aus als wären ruckler weg und meine hd+ ist auch wieder am laufen.

@dodo danke für die schnelle hilfe.

jetzt hätte ich dazu noch eine frage.
habe das ganze jetzt bei mir an zwei receiver gestest.
1 Receiver Vu+
2 Receiver 500hd
wenn ich jetzt auf beiden auf einen sky sender schalte wird einer als fake (Vu+) markiert und der andere (500hd) läuft ohne probleme weiter. das ist so auch ok ;-)
aber wenn ich dann mit der 500hd auf z.b ZDF schalte müsste ja Vu+ wieder ganz normal auf sky hell werden? leider bleibt dieser aber dunkel.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben