Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam update, habe oscam datei ersetzt und sky geht nicht mehr

germanese

Ist gelegentlich hier
hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade sehr viel mit oscam, wollte auf meiner dream 8000 mit newnigma2 ein update einspielen.

aktuell oscam 1.2 rev 5882, wollte auf die neueste version 9550 aus der DB upgraden. laut vielen how-tos muss man lediglich die "oscam" datei in /usr/bin ersetzt. die ganze box neu gestartet und jetzt geht sky nicht mehr...

mhhh.... die config dateien sind gleich geblieben... spiele ich die alte oscam datei wieder ein ist alles wieder hell.

oke, also zum testen eine dream 800 genommen, newnigma2 installiert, die neuste oscam 9550 installiert (die läuft auch), die config dateien aus der funktionierend dream 8000 auf die dream 800 eingespielt --> sky immer noch dunkel...

was mach ich falsch? an den configs dürfte sich doch nix geändert haben? die funktioniren ja mit der alten oscam?

danke und gruss

AW: oscam update, habe oscam datei ersetzt und sky geht nicht mehr

Könnte sein, daß in der neuen Oscam einige Änderungen drin sind, die sich nicht mit der Konfiguration der alten Version vertragen.
Aber so pauschale Fragen, kann man nur pauschal beantworten.
Auch die richtige Oscam genommen?
Stichwort: OE1.6 oder OE2.0.
Die eine Version läuft nicht unter der anderen und umgekehrt.

ahh.... na das sind doch schon mal ein paar hilfreiche hinweise... im how-to hies es halt "ersetze die alte oscam durch die neue und gut ist"... zumindest so hab ich das verstanden...

ich werde es asap probieren, vielen dank schon mal!

also das war es tatsächlich, mhz und cardmhz angepasst, reboot und alles war hell. vielen dank!

Zurück
Oben