Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam unter E2 mit smargo

Blackpepper

Hacker
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
305
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Ort
DDR / ZoF
Hallo Boardies,

habe E2 am laufen und will mit Oscam und cccam Protokoll auf meine Fritze. Nun hab ich ja mit blaue taste mehrere Versionen OScam verfügbar einmal:;

Oscam (cardreader)
Oscam & MgCamd

Welches ist da richtig?

Danke.
 
AW: Oscam unter E2

die 1.10 rc is oben wie empfohlen. Wo kann ichn hier spoilern?
root@spark:/var/keys#
cat oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
root@spark:/var/keys#
cat oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
root@spark:/var/keys# cat oscam.dvbapi
# Sky Germany S02 Card
P = 1702:000000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam unter E2

Hast du meine roten Eintragungen übernommen und dann oscam am Receiver neu gestartet.

Schau mal unter var/tuxbox nach, ob es da Configs gibt. Wenn ja vergleich mal.


Mlg piloten
 
AW: Oscam unter E2

jepp habe ich gemacht. Sieht so aus als ober die falschen Caids testet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bze wenn ich die oscam -b -c /var/keys starte muss er ja die settings nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam unter E2

Es könnte sein, das deine Karte updtes braucht. sieh mal hier:
Plötzlich: No matching reader
Hast du einen Receiver(nicht den Pingulux) wo du die Karte kurz (ca 20min) reistecken kannst, damit sie updates bekommt.

Mlg piloten
 
AW: Oscam unter E2

Was mir noch eingefallen ist. Überpruf mal deine Senderlist. Sky hat viel HD Sender auf neue Transponder verlegt. Vergleich mal die Freqenzen deiner Sky HD Sender mit den Freqenzen aus dieser Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Oscam unter E2

Hab die card mal ne weile in die dbox2 gemacht, passt. Dann wieder umgebaut... kurz standbild dann freezt
Oscam log auf dem pingu mit e2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam unter E2

Zeig mal bitte das Entitlement des Readers. Das ist das im WI von oscam bei Reader das Schreibfeld rechts neben dem Stift. Was seht den bei Status beim server: conected?
Wieviel Reader hast du überhaupt eingetragen. Den internen Reader auch. Frag nur wegen der groups. Falls du neben denm cccam Reader auch den internen Reader drin hast mußt beim User 2 Groups reinschreiben. So: group = 1,2

Mlg piloten
 
AW: Oscam unter E2

Du hast meine Frage falsch verstanden. Wievie Reader stehen in oscam.Server bei dir im pingulux. Da wollte ich wissen, ob da auch der interne Reader steht. Was steht im Wi vom Pingulux zum Status des servers. Auch wollte ich das entiitlement in Wi vom pingulux sehen. nicht das von der Fritzbox.

Mlg piloten
 
AW: Oscam unter E2

wenn du nicht reinkommst im Wi von Oscam beim Pingulux, könnte es an der der Oscam Version liegen. Oder der Port ist belegt bei dir. Versuch mal mit dcc den Port auf 8888 zu ädern im webif
Das hatte ich gestern bei einem Golden Media Receiver. Da kam ich auch nicht. Hatte mir dann eine neue oscam Version rübergeschoben, meine oscam.config auch noch rübergeschoben und schon kam ich rein.
Versuch mal mit blue panel eine neuere Oscam Version zu laden. Oder du Nimmst dir eine hiervon:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
nach var/emu schieben. Vorher oscam stoppen. Dann mit bluepanel,Emu, dien eue oscam auswählen und neu starten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben