Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam und v13

scampijoe

Newbie
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich versuche schon ne ganze Zeit von ccam auf oscam mit der V13 Karte zum umzustellen, doch irgendwie kann die Karte im Smargo nicht gelesen werden.
Im Log-File der oscam steht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Irgendwie kann oscam die Karte nicht lesen.
Meine oscam.server:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Meine OScam version ist: OSCam_1.00svn3152.x86
Der Card-Server läuft mit ubuntu 9.04.

Weiß zufällig jemand Rat?

Danke schonmal!
 
AW: OSCam und v13

Hallo,
das ATR wird falsch erkannt.

Die Nummer sieht bei einer V13 Karte etwas anders aus.

Das liegt zu 99 Prozent an den Cardreader einstellungen.
Du hast einen Smargo?

Dann musst du mit den Smargo in deinen PC einstecken und mit der Smartreader.exe die Parameter einstellen.

Hier gibts auch eine Videoanleitung, da sieht man wie man den Smargo am PC konfiguriert. Leider find ich den Link auf die Schnelle nicht.
Wenn jemand diesen hat, bitte mal noch posten
 
AW: OSCam und v13

Also ich hab jetzt mal den Smartreader umgestellt mit dem Programm, doch es funktioniert immer noch nicht. Im Webinterface von der Oscam sehe ich die 2 Reader (sky + orf), aber es kommt ein Error mit "Error activating Card". Es werden Karten erkannt, aber können irgendwie nicht aktiviert werden.

Ich verwende die Einstellungen wie im 1. Post angegeben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
AW: OSCam und v13

Danke für die Hilfe!

Nun funktioniert die Karte auch mit OSCam. Doch leider wurde dadurch das Problem mit den Live-Spielen nicht behoben.

Benötigt man ne bestimmte OSCam Version oder geht die kack V13 Karte einfach nicht`?

Hat noch jemand nen Tipp?
 
Zurück
Oben