Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

Baron1971

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,
kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, warum ich mit einer UM02 Karte kein Bild auf meine 800se bekomme. Die Karte läuft mit der Scam einwandfrei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

Habs geändert, hat aber nichts gebracht!

Hier mal ein auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

Hi,

ich weiß nicht, ob es gut ist, das Deine dyndns im Log steht. Würde sie mal
aus "xxxxx"!
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

nimm beim user mal caid eintrag ganz raus, ist völlig überflüssig,
da steht ja 1835, die hast du nicht, wird aber versucht zu entschlüssen
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

wozu lb_mode=1 bei nur einer Karte ?
loadbalancing ganz raus

welche oscam version?
Status des readers im webif ?

da sind doch bestimmt noch mehr Karten übers Inet?
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

Ich weiß ja nicht wirklich, ob es von Bedeutung ist, aber bei meiner (die funktioniert) steht noch:

ident = 1838:000000

und die mhz haben bei mir den Wert 500

Ansonsten sind bei mir noch die Services angegeben, die zumindest halbwegs gepflegt sind!

Noch ein Tipp: Schau dir die einzelnen Einträge genau an! Ich denke dabei z.B. an die Keys, die keine Leerzeichen enthalten dürfen und häufig beim Kopieren und Einsetzen sich einschleichen! - Nicht, dass du da in deinen Einträgen was verkehrt hast.

Sonst noch "Good Luck"! :D

Gruß
STAN
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

Könntest du mal deine funktionierende Config posten? Schonmal Danke im voraus!!
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

Kann ich :D

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...es sollte eigentlich auch ohne die services laufen


User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ja, ich habe noch weitere Reader (und damit Groups) dabei - ist aber egal!

Die conf poste ich jetzt nicht, weil da nicht mehr drin steht, als bei dir!

Gruß
STAN
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

Alles klar, vielen Dank! Ich werde es die Tage mal ausprobieren, und Bescheid geben.
 
AW: Oscam und UM02; Wieso kein Bild?

bei weiteren karten kommst du aber evtl. nicht ohne services oder oscam.dvbapi bzw. CCcam.prio aus,
vor allem, wenn auch noch i12 zur um02 dazu kommt, es ist also nicht unwichtig, welche caids noch dazu kommen,
da sonst immer nur der falsche reader angefragt wird, da die sender alle caid von UM haben und 1722 immer zuerst kommt
 
Zurück
Oben