Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Spidershare

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute,

Habe da ein kleines Problem...
Kann es sein, dass Oscam in den neueren Versionen keine SpiderShare Clients mehr zulässt? Für diejenigen, die SpiderShare nicht kennen: Es ist ein Windows Tool, mit dem man über das NewCamd Protokoll auf Oscam Server zugreifen kann, um das ganze dann per RS232 an den Receiver zu senden (so kann man beispielsweise die gute alte Gurke Smart MX 04 noch als CS Client nutzen).
Einer meiner Clients ist ein SpiderShare Nutzer. Dieser Client rief mich letztens an und berichtete, dass er sich nicht mehr mit SpiderShare auf den Server verbinden kann. Zuerst dachte ich, dass es an seiner Internetverbindung o.ä. liegt, aber das konnte ich ausschließen, da ich das Tool auch auf meinem PC installiert habe und mich auch nicht verbinden konnte. Es liegt also an der Kombination Oscam und SpiderShare.
An der oscam.user habe ich nichts verändert, da kann das Problem also nicht liegen.
Weiß vielleicht jemand, ob am Oscam Quellcode etwas verändert wurde, dass ein Verbinden von SpiderShare Clients verbietet/blockiert? Falls ja, ab welcher Version? Aktuell nutze ich Oscam 1.00-unstable_svn_build #5639, habe aber auch schon neuere Versionen probiert (gleiches Problem). Leider war der Client eine Zeit nicht online und hat das Problem erst verspätet bemerkt, so dass ich nicht mehr weiß mit welcher Version es zuletzt funktioniert hat...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann das würde mir eine lange Testsession ersparen (Würde dafür aber dann einen VMware Debian Server nutzen).

Vielen Dank,
uter123
 
AW: Oscam und Spidershare

Ich würde ja darauf tippen, dass dir der Serial Support fehlt in der OScam Binary....^^
 
AW: Oscam und Spidershare

Okay, kann ich das selbst irgendwie ohne großen Aufwand ändern?
 
AW: Oscam und Spidershare

Evtl. eine Oscam-Version suchen, die den Support noch/ wieder hat?
Ob das aber bei den neuen Oscams noch dabeisteht, wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben