Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und smargos an dreambox

aznutzer

Stamm User
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
120
Punkte
63
ich habe das schon zig mal probiert aber nie zum laufen gekriegt. hat das wer zum laufen gebracht (aber genau den threadtitel lesen ;-) ? falls ja, wieviele smargos schafft oscam? braucht man dafür die normale mips tuxbox oscam oder diese andere libusb version?
 
Hi,

also nach meinem Wissenstand sollte das alles machbar sein ohne Probleme!
Wieviele Smargos Oscam schafft kann ich dir nicht sagen. Da ich 10 Stk. Easymouse2 bei mir in Oscam am laufen habe denke ich das es mit Smargos sicher auch mit 10Stk. funzen wird :) Aktiven USB-HUB solltest du aber als PFLICHT ansehen.

Schau mal hier <KLICK>
 
ich hab es mit der anleitung zumindest mal so hinbekommen, dass ich die testkarte (eine via schweiz) in oscam über den smargo sehe. das bild kommt bei sf2. das problem ist aber, dass ich bei cccam info entitlements auch diese karte sehe. daher vermute ich, dass das bild über cccam kommt. ich bevorzuge die kombination cccam+oscam. hat es schon jemand geschafft, mit der kombination es so hinzubekommen, dass auch die smargos nur von oscam abgegriffen werden und cccam auf die smargos keinen einfluss hat?

oscam alleine, ich weiß nicht, ist das stabil genug? wie greifen dann meine cccam clienten auf oscam-alleine zu? funzt das ohne aussetzer, auch beim längeren schauen von 3 oder 4 stunden am stück? ich habe da meine zweifel irgendwie...


nachtrag: ich habe mal die serial reader einträge in cccam cfg rausgemacht. und dann kam kein bild mehr bei sf2. also klappt das mit oscam noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam unterstützt auch Cccamprotokoll!

Also Server Oscam only und die Clienten sind mit Cccam, absolut kein Problem!

Ich würde dir aber vorschlagen hier mal deine Configs und logs in Spoiler zu posten, denn sonst ist das hier ein Ratespiel und das wird dir mit Sicherheit nicht weiter helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




bedeutet das, die cccam clienten können sich über eine C: line zu oscam verbinden? aber da gehört doch noch mehr dazu?! was ist mit benutzer und passwort? das muss man doch in einer cccam als server für jeden clienten separat mit einer F: line festlegen? muss man da dann F: lines in oscam config festlegen???
und was ist mit den spezialfunktionen aus cccam wie beispielsweise hops begrenzung (2:1:0 usw.)??? gibt es das in oscam server auch? kann ich mir kaum vorstellen.
 
Die "F-Line" im CCcam Protokoll in oscam ist der oscam User und ja, daraus kann man eine C: Line basteln bzw vorhandene übernehmen.
 
Diese kannst du ebenfalls mit ein bauen, da zu gibt es optionale Einstellungen die noch ergänzt werden können.
 
nein in der oscam.user wird die sozusagen die F-line erstellt!

z.b.
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf der Clintbox mit Cccam eine ganz normale Cline eintragen und fertig!
z.b.: C: deine.dyndns.org 12000 user1 user1 #port wie in der Oscam.config abändern!
 
Zurück
Oben