Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Smargo???

messerjogge

Hacker
Hallo, da jetzt auch ich wohl in "den Genuss" der neuen Sky Hardware kommen werde, denke ich (grade Vertrag verlängert) das es jetzt auch nicht mehr lange dauert und ich Receiver oder Modul mit neuer V14 bekomme. Als langer CCcam-Nutzer fällt mir der Umzug zu Oscam doch recht schwer. Habe gestern den ganzen Tag gelesen und probiert, was ich eigentlich schon über ein Jahr mehr oder weniger intensiv angefangen hatte.
so, nun aber zu meinem Problem: Ich habe eine DReam 8000 mit neuestem Newnigma OE2 Image. Hatte mit CCcam folgendes am Laufen: Intern Sky und HD-Plus an Smargos SRG und Redlight. Bekomme unter Oscam die Smargos nicht zum laufen(!!!) Interne Karten laufen, auch ORF hatte ich mit einer probierten Oscam-Version schon hell. Wie binde ich die Smargos in Oscam ein???

AW: Oscam und Smargo???

Wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der smargo ist ein universeles reader , und meinstens ist er so eingestelt das man im sofort über ein server nutzen kann

um in mit der dreambox zu betreiben solte man deren einstelungen anpasen , entweder fehlen dir die treiber in deine dreambox , oder die smargos sind nur falsch eingestelt

das hier runterladen , entpacken , und die smardreader.exe ausführen , dann die einstelungen vornehmen Link ist nicht mehr aktiv.

nicht die smargos updaten !!! ( das brauchst du nicht )

Wie binde ich die Smargos in Oscam ein???

Poste bitte deine vollständigen Configs (oscam.server, oscam.user und oscam.conf) dann können wir dir dabei helfen.

moment mal , die smargos waren schon an der dream angeschlosen mit cccam ??

dann sind sie ja richtig eingestelt , du spricht sie nur falsch mit oscam an , deswegen funzen sie nicht

pehedima hat reht , zeig mal deine cfg. dann werden wir den fehler warschanlich sofort finden

oscam.server

[reader]
label = sky-S02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 2700
cardmhz = -1
autospeed = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]
label = hdplus
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1830
rsakey = Bxxxxxxx5
boxkey = AxxxxxxC
detect = cd
cardmhz = 2700
autospeed = 1
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100

[reader]
label = Redlight
protocol = smartreader
smargopatch = 1
device = /dev/ttyUSB2
caid = 0500
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
boxid = 12345678
group = 3
caid = 0500,0628,0647
ident = 0500:043800,043800,FFF8F0
ecmwhitelist = 0500@043800:3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48,52,57,5C ,2F,30,37,3A
emmcache = 1,2,2
services = redlight-hd

[reader]
label = emu
protocol = constcw
device = /usr/keys/SoftCam.Key
caid = 0D05,0500
group = 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Kombination 'protocol' und 'device' ist falsch.

ttyUSBx ist nur beim protocol = mouse oder smargo erlaubt.

Bei smartreader muss du die Serial des Smargos angeben.

Zurück
Oben