Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und mcas funkionieren nicht gleichzeitig?!

22heinz

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich habe nun meinen PinguPlus so umgebaut, das ich die HD01 Karte im internen Slot nutze und S*y über eine externe FritzBox.
Das ganze läuft auf Seiten vom Pingu nun über Oscam. Habe ich so gemacht, wie hier in der "Anleitung" - funktionierte soweit super.
Ich hab Spark 1.2.31 drauf und das ILTV Paket.
Wenn ich nun das Plugin "mcas" starte, dann kann ich ORF Sende empfangen. Dann laufen aber die HD+ und S*y Sender nicht mehr. Ich muss erst mcas stoppen und oscam neustarten - dann laufen aber die ORF Sender nicht mehr.

Was muss ich machen, damit beide Plugins gleichzeitig laufen können? Wenn ihr Configs von mir benötigen, sagt gerne bescheid welche ihr zur Fehlersuche benötigt.

Danke für die Hilfe!!!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht`s, wenn ich erst Oscam und dann mcas starte, teste es mal aus, ob es läuft, leider habe ich den Pingu Plus nicht...
 
Hallo, danke für den Tipp.
Ich hatte gestern eigentlich das schon so gemacht. Hab nun gerade aber noch mal erst oscam gestoppt, dann wieder gestartet und dann mcas gestartet - nun läuft alles.

Danke!!!
 
Zurück
Oben