Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Internetsharing geht nicht.

heisse_fee

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein internes CS funktioniert einwandfrei.
Ich habe zur Zeit folgendes Freetz am laufen: 7270 mit Firmware-Version 74.05.05freetz-devel-8394M

Nun habe ich einen externen Client, der eine Kathrein Receiver hat, auf dem MGCamd läuft. Hat vorher mit meiner alten Fritte auch funktioniert. Leider bleibt es nun seit der neuen Firmware bei ihm dunkel.

Hier mal meine Configs:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Komischerweise connected sich die externe Box ja auch. Aber es kommt kein Bild.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
pj001Graf connected 9x.xx6.x7.1x9 00102000800.000/0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meinen Port 10110 habe ich auch weitergeleitet.

IMG Removed

Hat jemand vielleicht eine Idee ...
 
MGCamd muss man aber in der Config auch aktivieren.
Und seine Config ist auch in Ordnung?
 
Hi, Danke für die Antwort. wo und wie genau muss ich denn die MGCamd aktivieren? Config habe ich nicht geändert. Mit meiner alten Fritte, die ich mit Newcs betrieben habe, gab es keine Probleme.
 
Habe jetzt mal mglient = 1 gesetzt. Leider weiterhin kein Erfolg :-(

Hier mal der User-Log

22.04.12 19:11:21 0.0 pj001Graf 2xx.1xx.1xx.xx 3888 0 0 0 5 0 0 1335114454 1335114500 00:00:09 newcamd 1833:00DF
22.04.12 19:11:21 0.0 pj001Graf 2xx.1xx.1xxx.xx 3888 0 0 0 5 0 0 1335114454 1335114500 00:00:46 newcamd FFFF:FFFF
 
So, jetzt war ich noch mal beim Klienten und habe mir die Configs angeschaut. Liegt hier vielleicht irgendwo der Fehler?

mg_cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

newcamd.list
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo heisse fee,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten
 
Hallo, kann mir denn keiner von den Experten hier weiterhelfen? Bitte ....
 
Ich tippe mal auf den Eintrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser sollte besser bzw. genauer bestimmt werden.
und dann noch die newcamd.list

Hab zwar seit ganz ganz ganz langer zeit nichts mehr mit MGcamd getestet, aber die newcamd.list sollte so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wichtig ist die grüne Zeile, die muss an deine LINE angepasst werden,aber auch an den anderen beiden sollte nichts editiert werden
 
Hi, also 10110 ist frei. 10220 habe ich nicht freigegeben. Muss ja auch nicht sein, da mgcamd ja nur auf 10110 connected, oder?
 
Hallo, leider habe ich immer noch keinen Erfolg. Nun steht die Kathrein bei mir zu Hause. Habe sie erstmal geflasht und das neue AAF Don´t cry image eingespielt (AAF_M1500_rev_3650_ufs910_enigma). Nun wollte ich oscam auf die Box bringen. Leider taucht aber im AAF Menü nicht das SoftCam Menü auf.
Bitte könntet ihr mir weiterhelfen. Welche configs müssen denn dann wohin? Und wie müssen diese aussehen. Bin mittlerweile echt am Verzweifeln.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar...
 
mit der Einrichtung deiner Kathy richtest du deine Fragen besser im Kahty Bereich. Da findest du richtig gute Anprech Partner, die dir bestimmt helfen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben