Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und HD01, was geht?

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Servus,

mein Sky-Vertrag ist gekündigt und läuft bald aus... nun warte ich auf telefonische Rückmeldung wegen Verlängerung.
Meine Situation sieht so aus, dass ich momentan eine V13 mit HD+ inklusive habe. Da ich Sky beim Feilschen etwas entgegen kommen möchte, würde ich auf HD+ verzichten wollen und dafür weiterhin meine 24,90€ fürs Komplettpaket fordern.

HD+ würde ich dann mit meiner HD01 (weiß) erhellen wollen.

Meine Frage an euch ist nun, wie viele Clients die HD01 im OScam und Smargo denn so schluckt? Bekanntlich gibt es ja nur 14 HD+ Sender, ist es vielleicht sogar möglich mit nur einer einzigen Karte "alle" Sender abdecken zu können wenn wir mal unterstellen, dass ich 14 Leute habe die gleichzeitig jeweils einen anderen HD+ Sender schauen? Weil ich würde behaupten wollen mit meiner V13 im Fastmode gänge es, denn schließlich gibt es ja nur maximal 4 HD+-Sender auf einem Transponder.

Zur Vollständigkeit noch mein Setup:
DM800HDse
OScam 1.20 #7237
HD01 würde in einem Smargo stecken

VG
a1
 
AW: OScam und HD01, was geht?

Das will ich sehen, dass du mit einer V13 im Fastmode 14 verschiedene SIDs ohne Freezer und Loadbalancer bedienen kannst.
Der Großteil der HD+ Nutzer beschränkt sich da eigentlich auf RTL, Sat1, Pro7 und wie die nicht alle heißen.
 
AW: OScam und HD01, was geht?

Der Tenor war "würde behaupten wollen"... weil mit ~12 hatte ich bislang noch keine Probleme. (alle verschiedene Sender). Und bei selben Sendern wird doch sowieso ausn Cache bedient?!
 
AW: OScam und HD01, was geht?

Ja na sicher wird da aus dem Cache bedient.
Aber die V13 schafft trotzdem keine 14 SIDs auf unterschiedlichen Transpondern ;)
 
AW: OScam und HD01, was geht?

Also ich kann nur beurteilen was ich selbst seh bzw. gesehen habe. Momentan schauen 5 Clients und die ECM-Zeiten beeinflussen sich nicht im geringsten. Und ich bin der Meinung das ging bei 12 genauso weiter, wenn überhaupt nur kleine Erhöhungen bzw. dann ungefähr doppelte ECM-Zeiten beim selben Transponder.
Aber das soll hier nicht das Thema sein, sondern eher was die HD01 schafft... genauer gesagt wie hoch etwa die ECM-Zeiten sind und ab wann es ungefähr zu Freezern kommt.
 
AW: OScam und HD01, was geht?

Bei HD01/HD02 und Standart-Configs a lá 368Mhz oder?
 
AW: OScam und HD01, was geht?

Hab ich das jetzt richtig verstanden oder kann die weisse hd karte (hd01) alle sender mit einmal emm anfrage oeffnen und der rest wird dann ausm cache bedient?
 
AW: OScam und HD01, was geht?

Also hab ich nur die schnelleren zeiten zum vorteil. Ok. Danke.

Dann brauch ich ja meine schwarze nicht auflösen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben