Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und HD+

Sat-Schüssel

Ist oft hier
Hallo,

kleines Problem.

Habe eine weiße HD+ im zweiten Reader, im ersten V14. Raspi.

Zum Loggen auf Oscam, alle Prg.s soweit ok aber kein HD+. Stelle ich auf CCcam um beides Hell.

1. Wenn ich die Receiver auf CCcam umstelle wie kann ich zu 100% sicher vor Pair... sein?
2. Oder Oscam Config Fehler?

Danke mal.

AW: Oscam und HD+

Du hast die V14 mit CCcam betrieben !?
Dann lese mit Oscam erstmal die Payload auf einem sky Sender aus.

Falls Du die V14 jetzt nicht gepaart haben solltest, stimmen Deine Oscam-Dateien inhaltlich nicht.

Wenn Du auf Cccam umstellst, bekommst Du garantiert das Pairing.
Weil Du in Cccam keine EMM von der Karte fernhalten kannst.

Nene... ist heute alles gelaufen(Aktivierung), Payload ok. Ich Frage da im Mom. alles bis auf die genannte Problematik läuft. Receiver auf Oscam.

Ohne Config etc. kann Dir niemand sagen, woran das liegt.

Zwischenfrage: Wenn ich den User (mein Receiver) vom AU rausnehme sollte ich doch auch Save sein? Oder?

@ mxer

Also ich kann ja nur von meiner S02 berichten.....die läuft unter Cccam ich blocke alles und da kommt auch kein EMM durch.
Erst wenn ich in der Config blocken deaktiviere und stelle z.B. auf Krimi kommen wieder EMM's an und werden auch durchgelassen.
Müßte doch bei einer V14 ganau so sein, oder?

LG vom klinikhui

@Sat-Schüssel: Du kannst au beim client deaktivieren - ohne Probleme. Wenn kein user "AU" macht, erhälst Du auch keine EMM.

@klinikhui - schon klar: DISABLE EMM : yes
Aber wo speicherst Du die EMM hin, damit Du die bei Bedarf schreiben kannst ?

@ mxer

.....ja schon klar. Wollte ja nur andeuten das man durchaus Karten unter Cccam betreiben kann ( wenn man alles blockt )
und nichts passiert ( böse Sachen ).
Verlängern dann z.B. mit einem Unicam und dann geht es weiter.
Gibt doch User die Angst vor Oscam haben und daher geht sicher auch der andere Weg.

Schönen Sunday und LG vom klinikhui

Ok, wenn das mal nicht umständlicher ist, als Oscam. :dance3:
Und ob das bei der V14 mit Unicam geht, ohne zu pairen, ist auch noch dahingestellt.
Daß Cccam wesentlich einfacher einzurichten geht, als Oscam, ist mir auch klar.

Ok... alles wieder in Butter --> dvbapi war es. Im eifer des Gefechts mal ne # hingesetzt.

Danke Euch für den schnellen Support!

Zurück
Oben