Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und HD+ (HD01)

M

manboo8000

Guest
Hey, ich habe mein Oscam so eingerichtet, dass nur bei einem User die EMM-Updates aktiviert sind (bei mir selbst) da ich regelmäßig die Sender schaue. Habe auch noch ne V13 und da klappt das auch. Wenn ich in Web-Interface von Oscam schaue, schreibt er bei der HD+ Karte scheinbar auch EMMs. Vorhin hatte ich dann das Phänomen, dass auf einmal HD+ dunkel war. Habe die Karte schnell eben in meine VU+DUo unter Scam gesteckt und da wurde das Bild wieder ruckzuck hell. Eigentlich soll das ja über Oscam mitlaufen. Muss ich noch irgendwas einstellen?

EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 39 / 1 / 0

EMM skipped
UK / G / S / UQ
0 / 73 / 0 / 0
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

EMM werden nur richtig geschrieben, wenn der Client-Receiver linux fähig ist, ansonsten bekommt die Karte(n) nur sogenannte FAKE EMM.
Die VU+ Duo sollte dies eigentlich beherrschen... oder hattest du einen anderen Receiver als Client rennen?
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

Hast du schon mal eine andere (aktuellere) OScam Binary auf dem Client getestet, z.B. die 1.20 svn7500

P.S.
welchen Server nutzt du überhaupt und welche Server Camd?
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

Server ist ein Igel 564 mit Debian. Dort läuft Oscam 1.20 Build 7209.

Ich kann morgen mal die Oscam Version aktualisieren, wenn ich denn die aktuellen Versionen finde
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

Google sagt das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hierbei gibt es lediglich zu beachten, ob du eine oe1.5, oe1.6 oder oe2.0 Binary benötigst.
Das richtet sich nach deinem Enigma2 Image auf der VU+ Duo (genauer gesagt der Kernel Version).
Ich nehme mal an, dass du eine oe1.6 Binary benötigst, diese ist momentan am gängisten (oe1.5 ist devinitiv "zu alt" und oe2.0 noch zu neu und unstabil)

Edit:
aktuelle Binarys für die VU+ sind hier zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und HD+ (HD01)

Ohne Config-Files kann dir keiner richtig helfen!

Mit welchem Protokoll verbindest du dich zum Server? Welche Emu läuft auf der vu+?
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

hab die Oscam-Version mal aktualisiert. Auf der VU läuft jetz 7488 (die aktuellste, die es über das VTI-Panel gab). Den Server habe ich über IPC auf 7509 aktualisiert. Mal abwarten was beim nächsten Mal passiert und ob er jetzt die EMMs richtig übernimmt.
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

Das hat nichts mit der Version zu tun. Selbst die 1.10 stable aktualisiert bei mir die Karte!

Aber wie gesagt ohne Config bleibst Rätselraten!
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

auf dem Server ist für die HD+ folgender Eintrag:

[reader]
label = hdplus
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 1XXXXXXX
services = hdplus
caid = 1830
rsakey = BF35...DD5
boxkey = A7...C
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 368
group = 2
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 110

Der User ist wie folgt eingerichtet:

[account]
user = user
pwd = pass
group = 1,2,3
au = 1
cccmaxhops = 3
cccreshare = 2
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

Hast Du oscam.dvbapi eingerichtet?
[oscam.dvbapi]
P: 1830 1
I: 0

Bezieht sich aber ausschliesslich auf eine HD01 :ja
Weiter Karten können ebenso mit da drin aufgeführt werden.
Mit P: die weitere/n Karte/n einbinden. Damit werden aufgeführte priorisiert.
Das mit I: kann dann trotzdem bleiben. Damit werden alle nicht oben aufgeführten ignoriert.
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

also wenn ich ins WebIf reinschaue ist bei der VU+Duo DVBapi aktiviert und auch ein Häkchen bei AU.

In der eigentlichen Datei oscam.dvbapi hatte ich bislang nichts eingestellt, diese sieht noch so aus. Sollte man die Pflegen? Muss ich da nur die lokalen Karten pflegen oder auch die von anderen Servern?

##################### General Instruction - oscam.dvbapi ######################

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und HD+ (HD01)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles, was nicht durch ein # am Zeilenanfang auskommentiert ist, ist aktiv!
Lösche Alles und trage Deine Karten ein.
Nur Deine, weil Du ja nicht für erhaltene Karten zuständig bist.
 
AW: Oscam und HD+ (HD01)

Nur am Client!
Und nur für deine Karten

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben