Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam und CCcam/Newcamd

envy22

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich habe da noch paar offene Fragen zu OScam.

Also ich benutze als Server OScam. Alles läuft Super :)

AM Server hängen zurzeit 3 Karten lokal dran (1702, 1843, 1838) und plus 2 Proxies. Jetzt hab ich ca. 12 Clients die darauf zugreifen.
Jetzt ist meine Frage welches Protokoll ich da am besten benutze? Newcamd oder CCcam? Einige Clients könnten auch direkt OScam, aber macht es Sinn?

Zur Zeit greifen die Clients eigentlich fast alle per newcamd auf den Server zu. Auf die Proxies wird per cccam und newcamd zugegriffen.

Was mich halt beim Newcamd-Protokoll etwas "stört" ist, dass für jede CAID eine eigene Line/Port/Account benötigt wird. Dadurch sind z.B. einige Clients 3x zum Server verbunden.

Wenn ich das ja richtige verstanden habe, bräuchte man ja beim CCcam-Protokoll nur eine Line/Port/Account, oder?


Vielen Dank. Sorry, wenn die Fragen hier schon öfters beantwortet worden sind, konnte nichts finden :(

Gruß envy
 
Wenn die Clients CCcam als Cam drauf haben würde ich auch auf dein Server nur CCcam-Protokoll nutzten, verstehe den Sinn nicht warum Newcamd? Ist ja beides eine TCP-Verbindung also beide stabil! Ich persönlich habe meine Clients alle per OScam mit Camd35 Protokoll verbunden, habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Am besten du aktivierst nur CCcam, dort kannst du nämlich bestimmen wer Reshare bekommt und wer nicht. Der Client braucht dann auch nur eine C-Line.
 
Ich hab auch sämtliche externe clients über cccam absolut stabil laufen.
Hab nur lokal einen Pingulux über camd 3.5 laufen, für au, da ich hier über cccam Probleme hatte.
Es wurden nämlich keine für v13 wichtige Unique EMMs gesendent sondern nur globale.
 
Zurück
Oben