Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und cccam für v13, aber wie?

prust

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Leute,

Ich habe eine vu+ uno und wollte CS betreiben. Mit Cccam ging das auch wunderbar, bis auf s*y Livesport. Nun habe ich gelesen das Livesport wie Buli bei der v13 mit aufgeschaltetem hd+ nur mit Oscam geht.
Jetzt wollte ich das ganze mal mit Oscam und cccam machen, blicke aber nicht ganz durch wie das prinzipiell von statten zu gehen hat, weil ich nicht genau weiss wann denn Oscam die Karte hell macht und wann cccam.
Ich habe bisher kein Howto dafür gefunden, habe ich da etwas übersehen?

Bisher habe ich in der oscam.user einen Nutzer für den ich eine N-Line in der cccam.cfg eingetragen habe. Über die cccam.cfg soll dann geshared werden, da stehen dann auch die F Lines für die User drin.
Meine Oscam configs sehen bisher wie folgt aus:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die cccam.cfg sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß
 
AW: Oscam und cccam für v13, aber wie?

Bitte deine Configs so anpassen!

OSCAM CONFIG:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-Line um mit CCcam zu connecten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam und cccam für v13, aber wie?

Danke, wird sofort ausprobiert.
Der Reader wird mir im WEBIF als OFF (no entitlements) angezeigt. DAs bedeutet doch dasder Reader nichts tut oder?
 
AW: Oscam und cccam für v13, aber wie?

Wenn der als OFF angezeigt wird, dann findet Oscam keinen Reader! Hast du denn die Karte intern? Was für ein System nutzt du?
 
AW: Oscam und cccam für v13, aber wie?

Karte ist intern, ich habe das device auf sci1 geändert und jetzt sagt er mir unknown.
 
Mach ich heute Abend. Komme gerade nicht mehr ran. Mein doofes Webinterface tut nicht mehr.

Also, war einfach das falsche device ausgewählt. Also am Server ist alles in Ordnung, jetzt werden nur die Clients nicht hell. Bei der cccam config wurde nur die N Line eingefügt, die selbe Config mit reinem cccam ging vorher.

Was könnte falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam und cccam für v13, aber wie?

Entwarnung! Geht alles :)
 
Zurück
Oben