Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Cccam auf Fritzbox mit HD+

silence-sg1

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hallo Mitglieder,

tolles Forum hier erstmal, trotz vielem Lesen und Nachdenken muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen!

Folgende Situation:
Fritzbox mit freetz-devel-7521M mit Smargo Readern USB in der eine schwarze HD+ Karte steckt.
Ich versuche nun von der Ccam die ebenfalls auf der Fritzbox läuft zur Oscam zu verbinden, sodass ich mich mit meinem Receiver (Cccam) verbinden kann.

Meine Verbindung vom Receiver zum Cccam Server steht, ich sehe diesen unter aktive Clients mit den richtigen Daten.
Leider bekomme ich vom Cccam auf der Fritzbox keine Verbindung zum Oscam auf der Fritzbox.

Jetzt habe ich schon gelesen, mann kann auch direkt in der OScam das cccam protokoll aktivieren. Das habe ich ebenfalls schon probiert, nur leider bekommt dann der Receiver keine Verbindung, also ich sehe den User nur als Offline.

Jetzt habe ich schon so viel an der Kinfig rumgefummelt und weiss nicht mehr so richtig bescheid, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Würde gerne den Receiver per Cccam über Port 12000 auf den Cccam Server auf der Fritzbox verbinden, und der Ccam Server auf der Fritzbox soll sich über Port 34000 zum Oscam Server verbinden.

Im späteren Zuge soll noch eien Sky Karte hinzukommen, soll jetzt aber aussen vorgelassen werden, erstmal muss das laufen.

Anbei meine Konfig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe ich habe alle Infos aufgezählt die ihr braucht, ansonsten bitte nachfragen, die werde ich dann umgehen zur Verfügung stellen.

Achja wenn es leichter ist, das Cccam Protokoll direkt ins Oscam zu integrieren, dann können wir das auch gerne so machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!
 
AW: Oscam und Cccam auf Fritzbox mit HD+

Log wär nicht schlecht von oscam...auf alle Fälle seh ich schonmal dass im oscam.config
der Eintrag preferlocalcards falsch sein dürfte der müsste wenn du nur diese eine Karte hast schonmal auf 1 stehen...wie gesagt mach mal ein neustart von oscam und poste den Log...
 
AW: Oscam und Cccam auf Fritzbox mit HD+

Oscam MUSS vor cccam starten wenn es noch laufen hast...wenn du oscam only laufen lassen willst solltest erstmal versuchen dass die karte von oscam gelesen wird,ist das erledigt dann können wir zum User übergehen...
 
AW: Oscam und Cccam auf Fritzbox mit HD+

Danke schonmal für die schnelle Hilfe immer.
Würde mit einen Receiver ausleihen ne Dreambox, wo ich die OScam drauf installieren kann. Wie müsste denn dann die Konfig aussehen, die ich auf den Receiver schieben muss damit ich Checken kann ob überhaupt OScam läuft.
 
Zurück
Oben