Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Umstellung auf Dreambox 7020S

esel08

Hacker
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
Ort
Deutschland
Erstmals ein Hallo ins Forum

Zur Zeit habe ich eine S02 Karte mit Cccam 2.30/Oscam1.0 in der Dreambox 7020s laufen.
Als Betriebssytem habe ich Gemini Project 4.70 Enigma E1.

Möchte umstellen auf Oscam reicht das oben geladene Ccam2.30/Oscam 1.0 oder brauche ich eine reine Oscam 1.0 ??

Wo spiele ich diese Oscam.server oscam.srvid oscam.services oscam.dvbapi .. hin.

Sollte ich V14 bekommen brauche ich ja nur diese oscam.server anpassen und EMM blocken.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !!

Gibt es noch für Enigma 1 eine aktuelle Oscam ??

Gruß Jens
biggrin.gif
 
AW: Oscam Umstellung auf Dreambox 7020S

Hallo.
Zuerst solltest Du mal ein aktuelles NN2 Image flashen. Vorher evtl. den Bootloader aktualisieren.
Danach Oscam vom Feed holen und die Oscam config´s. Diese kannst Du dann per FTP bearbeiten.
 
AW: Oscam Umstellung auf Dreambox 7020S

hey woddy49

Danke erstmals, welches image würdest du empfehlen??

Gruß Jens
 
Zurück
Oben