Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

chris787878

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Exakt alle 3 min bleibt das Bild kurz stehen und es kommt diese Meldung im Webif:


um02 [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
um02 [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251

Was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

Kein Problem, ich frage meine Glaskugel, wenn sie aus der Weiterbildung zurück ist. :dance3:

Mal ehrlich, bei den 3 Brocken kann Dir niemand helfen.
Welcher EMU wird auf welchem Server für die UM02 genutzt?
Was hast Du wo eingetragen?
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

ich habe aktuell die 7884 drauf und habe keine Probleme mehr mit dem Fehler auf meiner UM02, teste es mal!
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

Hilfreich, wäre es auch zu sagen welche SVN Build du vorher drauf hattest, als dieses Problem bestand. Ansonsten kann man leider keine Analyse durchführen.
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

@fun7

meinst du den Threadersteller oder mich?

wie gesagt hatte den gleichen Fehler mit den 6xxx und 8xxx Versionen, aktuell bin ich auf der 7884 und sie läuft und läuft auf meiner Freetz 7240
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

Ich meinte den Threadersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

ah ok, der soll einfach die 7884 nehmen und sich freuen...

läuft auf der Freetz 7240 und auf dem Raspberry Pi mit der UM02 sehr gut!
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

Hilft den Developern aber nicht...
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

da sie uns Unitymedia Besitzer nicht gerade viel beachten, da es nur in 2 Bundesländern verfügbar ist.

Sollte man mit dem zufrieden sein was man als Stabil findet.

Viel ändert sich ja dann für uns nicht, da ausser der I12 und UM02 keine anderen Karten oder Feature dazu kommen...

das Unitymedia Pairing haben sie ja bis heute nicht gelöst bekommen oder halt nicht Public gegeben.
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

Das Nagra Resync Problem betrifft nicht nur die Unitymedia Karte, sondern ziemlich viele ROM142 (HD01, Tivusat und und und.)

Du glaubst garnicht wie wichtig verwertbare Logs und Infos sind. Viele sitzen immer nur da und trommeln nach neuen Features aber tragen nichts bei.
Sieh es immer aus der Warte, dass ein Developer nicht gerade selber Karten und Hardware ohne Ende zu Verfügung hat, die Oscam ist wirklich auf Mithilfe angwiesen. (Ticketsystem / Board).

Für das "Paring", aka CAK6 embedded, gibt es deshalb keine Lösung weil es einfach verdammt schwer und zeitraubend, ist die ganzen CAK Routinen zu reversen und anschließend noch in Code nachzubauen und nicht weil jemand nichts herausgeben will. Du kannst dir sicher sein, falls es was gäbe, hätte es schon ein Payserver am Start....
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, da das völlig verschiedene CA Systeme sind (ICE vs. Nagra) und auch selbst das Pairing, oder nennen wir sie lieber mal DRM Maßnahmen, völlig unterschiedlich konzipiert und umgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

Wieder was dazugelernt :good:
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

@fun7

versteh mich bitte nicht falsch, das war um Himmelswillen kein Vorwurf an die Devs die an OSCam so aktiv arbeiten.

Zum Thema Pairing ist mir die Problematik bewusst, falls du einen Dev kennst der mangels Kartenbesitz nicht dran arbeiten kann würde ich gerne einige UM02 Karten sponsieren damit daran gearbeitet werden kann.

Das Problem ist aber das meine Verwandtschaft mich umbringt, wenn sie Probleme beim TV gucken haben und so bin ich beim Problem lösen auf schnelle Lösung angewiesen die nach einigen Tests erst mal bei der Version bleiben.

ich bin ja erst letzten Monat von der 6665 auf die 7884 gesprungen, also ein 1000er Sprung ist doch schonmal gut ;)

hatte einige 8xxx Versionen erfolglos getestet.

Die 8404 ist mitten in der Champions League Halbzeit abgestürzt.

einige zwischen 80xx bis glaube ich 81xx haben mir meine Karten versaut somit keine EMMs mehr durch kamen und erst nach Freischalten per Unicam wurden wieder EMMs geschrieben... natürlich mit OSCam Version downgrade auf 7xxx.
 
AW: Oscam UM02 ( um02 [nagra] Resync error:) !!

An Kartenbesitz mangels es nicht... Wie ich schon sagte: komplexer Code und zeitaufwendig.

Verständlich, jeder hasst Freezer und Ausfälle. Das mit dem T1 Resync Error ist zur Zeit eine leidige Geschichte, welche auch so bald als möglich behoben werden sollte.

Womit betreibst du den Server und die Karte?
 
Zurück
Oben