Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam UM02 mit Dreambox 800se Sponsor

sakel2010

Ist oft hier
Registriert
14. September 2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Hallo!
Möchte heute meinen Server auf Oscam only umstellen.
Habe noch ein paar Frage,die ich nicht genau beantwortet im Board gefunden habe.

Jetzige Situation:
DM 800se und UM02 mit Oscam 1.20 und Cccam 2.13


Nun meine Fragen:

-Wenn Oscam alleine läuft ,brauche ich nicht ein Startscript für die Oscam?
Jetz wird sie über Oscam/Cccam gestartet!

-Die F-Lines kommen ja nach Oscam User!Brauche ich dann noch die CCconfig?

-In der CCconfig steht auch das die Karte EMM bekommt ! Wie bekommt die Karte updates bei Oscam only?
Über eine Box im Home CS oder von Oscam sofort?

-Muß ich in den Oscam Configs noch einen reader für Cccam eintragen?
Bei manchen hier im Board steht ja bei anderen wieder nicht?!

Oscam only für Newbie habe ich schon.
Hätte nur germe diese Fragen beantworten bevor ich loslege.

Hoffe der Umstieg ist nicht ganz so schwer!
Danke schon einmal für die Hilfe
 
AW: Oscam UM02 mit Dreambox 800se Sponsor

Viele User hier im Board vergessen das OScam ein Card Server Proxy ist und CCcam ein EMU.

Zu deinen Fragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommt auf dein Image an, es gibt auch nur für OScam ein Start Script.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist genau Richtig, jedoch wird die CCcam.cfg und der CCcam EMU nicht mehr benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde auf deiner DM800Se den DVBAPI User Konfigurieren, die Updates kommen dann Automatisch auf die Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du noch so gennante C Lines hast, so werden diese auch in der oscam.server Konfiguriert.

Wo bei der Proxie Reader ein bisschen anders aussieht als der Lokale Reader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe deine Fragen Beantwortet zu haben, das Konfigurieren der OScam ist nicht so Schwer als man denkt.

Mein Tipp, lass erst mal alles auf Default und fuchse dich mal step by step in die OScam Wiki durch!

Gruß, Gifti
 
Zurück
Oben