Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCAM über IPC Updaten

AW: OSCAM über IPC Updaten

Hi,

das hat nichts mit der Version zu tun. Es muss mit einkompiliert sein. Du kannst das sehen unter WebIf Files, 1. Seite

Grüße
Bombadil
 
dann compiliere ich halt noch mal neu :)

oscam-1.20-unstable_svn-r8415 habe ich nun auch mal probiert...o compile.....im Compile Menü kann man ja dann allerhand auswählen jedoch NICHT Cardreader PCSD der und nooch einige andere fehlen...über IPC oscam compile kann ich es ebenfalls nicht anwählen !?Merkwürdig


KORREKTUR..ist dabei :)...obwohl ich es nicht anwählen konnte...in der aktuellsten ist es nicht dabei...

so und noch einmal ich...lesen hilft :emoticon-0111-blush und jetzt muss ich nur noch warten bis keiner mehr auf meiner karte ist :) um das alles auszutesten

tmp2ram.sh wurde ja mit installiert....muss da noch was konfiguriert werden?? Hier blinkt doch noch ab und zu die "HD Lampe" also finden hier wohl doch noch Schreibzugriffe statt. Wie kann ich das "UMLEITEN"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM über IPC Updaten

Bei tmp2ram.sh muss nix mehr konfiguriert werden. Woher die Schreibzugriffe kommen ist für Aussenstehende nur ganz schwierig zu beantworten
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Futro hat sich zwischenzeitlich beruhigt...war wohl noch etwas aufgeregt, das neue IPC und aktuelle Oscam drauf zu haben. :wacko1:

Nun blinkt nix mehr....ausser beim REBOOT natürlich
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Hallo Zusammen

ich habe die 1.20-unstable_svn Rev. 7711 und IPC 11.5
wollte das zunächst updaten da ich bald auch die neue Karte bekomme und mich ans Blocken der EMM ranwagen möchte. Ist der update überhaupt notwendig? Habe das System vor ca. 2 Jahren mit Hilfe der User hier ans laufen bekommen (der eine oder andere hat mir hier sogar sehr geholfen ;-) )
Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke!
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Das ist definitiv notwendig, da es unterhalb von 9948 eh Probleme mit V14 Katen geben kann.
Aber sollte mit der Anleitung kein Problem sein: o compile
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

meinst du direkt im IPC Menü? Wenn ja finde ich das nicht :-(
über putty ist klar
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Nein ich meinte in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wenn du direkt an deinem Server bist, oder eben über Putty.
Wichtig ist halt, das du irgendwo eine Shell aufhast.
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

danke es hat funktioniert. Super oscam-1.20-unstable_svn-r10651 danke danke:emoticon-0137-clapp. Wie ich schon bereits schrieb habe ich das System seit ca. 2 Jahren laufen. Habe auch seit dem nichts verändert. Jetzt vor ein paar tagen kam der Brief von S.. mit bla bla innerhalb von 14 bla bla. Natürlich möchte ich das alles so läuft wie bis dato. Kannst du oder einer mir sagen welche Schritte ich jetzt unternehmen muss?
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Du musst die die EMMs blocken, loggen und per Hand auf die Karte schreiben.
Aber das gehört in den oscam-Talk, da sitzen die Experten, die Dir weiterhelfen.

MfG
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Hi,

welche OSCam-Version ist zu empfehlen ?
Da ich wohl demnächst auch die "Supertolle Hardware + V14 bekomme)
Bin jetzt noch auf r9646

Gruß
 
Zurück
Oben