Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCAM über IPC Updaten

AW: OSCAM über IPC Updaten

aus irgendwelchem Grund kann ich Google nicht anpingen, aber apt-get update kann die ganzen listen updaten auch. IPC Update funktioniert ja auch o_O

Ich sitze hinter einem Proxy und habe in verschienden dateien bereits die Proxy infos eingegeben, muss ich die Proxyinfos für den IPC auch irgendwo eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM über IPC Updaten

Kann dir schwierig sagen woran das Problem hängt.
Hast du 178.17.169.213 mal angepingt?
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

son mist geht auch nicht...

ich nehme den raspbi mit nachhause und mache das ganze über teamviewer von meinem heimischen systen und nicht mehr in der arbeit....

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Hi Leutz, da mein Abo bald abläuft mus sich mich wohl mal wieder mit dem Thema hier beschäftigen ( da evtl neue v14 eintrudeln werden). Dank VIIIEEEELLLLEEEEMMM lesen und zuletzt Eurer Hilfe habe ich ja mein IPC seinerzeit zum laufen bekommen. Aktuell habe ich noch OSCAM 1.20-unstable_svn build #7188 drauf...sollte ich wohl mal aktualisieren.:wacko1:

Lange rede kurzer Sinn
kann ich einfach das aktuelle IPC 11.5 drübernudeln...und dann mit o-compile mir die aktuellste OSCAM draufmachen ( oder auch im neuen IPC über das WEBIF)...oder kommen da Probs auf mich zu??

Danke schon mal im vorraus :)
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Auf meinem AMD64 Notbook Debian+IPC 11.5 läuft die svn-r8599 zur zeit sehr stabil die neuste svn-r8621 ist bei mir nicht so berauschend da etwas höhere ecm zeiten
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

Habe ich gerade mal installiert. Sieht sehr gut aus!
 
AW: OSCAM über IPC Updaten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch wenn ich noch das alte ipc drauf habe, welches keine Verbindung mehr zum streamboard hat....Hilfe läuft da immer ins leere, da sich da seinezei die Site geändert hatte....oder hat das damit nix zu tun!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM über IPC Updaten

Hi....Habe jetzt aktuelles IPC drauf und von meinem Hauptsystem die OSCAM Files rüber-geschaufelt. Rechte vergeben....aber Oscam ist immer wieder gestoppt. Darauf einfach noch mal IPC geupdatet. Nun sind aber die Menüeinträge in IPC veschwunden. Habe da nun nur noch Home und Forum stehen. Wie mache ich das IPC denn noch einmal KOPLETT drauf? Deinstallieren? Jemand ne zündende Idee?



Ohhhhh...gefuuuunden... i remove

mal sehen obs damit klappt


..............neeee....system und CAMS fehlen immer noch

ok...ich bin doof....war auf dem default screen..logout...und dann noch mal login als httpuser :)


Grüße und Dank Fragmike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM über IPC Updaten

@bombadil thnx

Soweit geht nun alles....

nun muss ich lediglich noch meinen Omnikey Cardman zum laufen bekommen....entweder hat sich mittlerweile ein wenig geändert.....oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!?

sobald ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

einfüge startet die Oscam nicht mehr

Scan USB zeigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe es mit dem Editor über IPC reinkopiert ( was auf meinem alten System einwandfrei klappt )
 
AW: OSCAM über IPC Updaten

hi...al-x83 ich denke schon
oscam-1.20-unstable_svn-r8627
die sollte das können...oder??

wobei...wenn ich bei Reader auf Protocol gehe sehe ich hier kein pcsc

sollte ich da auf eine andere Osam Version gehen??
 
Zurück
Oben