Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam trunk auf dem feed nicht mehr verfügbar?

Micronik

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2018
Beiträge
148
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo leute, ich habe auf meinen Boxen open atv 6.3 und 6.4, habe per Script Softcam auf den feed gemacht, wenn ich dann unter Erweiterungen gehe dann auf download und auf Softcam, wurde mir eigentlich immer die neuste Oscam trunk angezeigt, ich habe dann immer Oscam trunk ipv4/v6 installiert, seit heute ist kein Oscam trunk nicht mehr zu finden :(
Was ist da los warum wo ist es hin, warum wird es nicht mehr angezeigt?

Weiß einer bescheid.

Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
was zeigt --> opkg update ? an , gib das doch mal in der Konsole ( Terminal) ein
und dann opkg list |grep oscam
 
Ja das stimmt.
Ich habe bisher immer die trunk benutzt.
Wo kommen eigentlich die files bei den stable Versionen rein?
Ich hatte es einmal probiert hatte nicht funktioniert.
Dateien habe ich in den config Ordner rein kopiert ging nicht, bei trunk geht es sofort.

Hier im Download gibt es ja eine all images ipk ist die auch gut?

Problem ist ja dann nur das diese sich dann per update nicht mit aktualisieren lässt,

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat er hoffnung dass oscam funktioniert wie im wiki beschrieben.
lb_nbest_readers =
geht schonmal nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich eigentlich gedacht habe das es nicht zum Nachteil wäre immer die neuste zu installieren oder?

Welche sollte ich eure Meinung nach nehmen nutzen?

Habe 1x mips Box ( F4 turbo)
1x Octagon sf 8008 mini 4k (arm)

Könnt ihr mir dafür einen link geben für die richtige ipk.

Wie installiert man eigentlich Deb Dateien?

Danke

Und guten Start in den Tag

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Gibt es nicht einen Code für terminal wo ich immer neuste Oscam installieren könnte?

Oder muss ich vorher eine ipk Datei herunterladen und installieren

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
I. M. bringen die neuen oscam Versionen nichts.
Daher sehe ich keinen Grund, warum es eine neue Version sein muss.
Wegen einiger Probleme wurde die auch sicherlich vom Feed entfernt.

Schau doch mal einfach in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von oscam, dann siehst du was geändert wird.
Da ist doch nichts für den User dabei.

Du kannst einfach die oscam binary selbst am Gerät tauschen, ganz ohne ipk. Nur sollte eine oscam mal installiert worden sein, damit die Grundinstallation vorhanden ist.
Das ist dann einfacher.

Nur reicht auch eine 1158x Version völlig aus.

Wenn wieder alles stabil ist, werden die aktuellsten Versionen sicherlich wieder vom Feed installierbar sein.
Also erstmal abwarten.
 
Ich muss keinen Ball flach halten.
Noch leben wir in einen freien Land in dem jeder seine Meinung sagen darf und ich stehe mit meiner aktuellen Meinung nicht alleine da.

Und im Unterschied zu dem User der den ganzen Code jetzt verwurstet, hab ich nicht behauptet das ich der beste Coder überhaupt sei und ich war es auch nicht der anderen als Idioten und Amateure bezeichnet hat.

Vielleicht sollte also mal jemand anders den Ball flach halten.

Und das der LB NB Best Reader schon seit Jahren kaputt ist, ist auch die Wahrheit, Interessiert halt niemanden so Groß.
 
Was ist eigentlich los mit dir? Wo hab ich behauptet das ich es ändern will? Ich habe lediglich dem User geantwortet das die Funktion schon seit Jahren kaputt ist und sich daran wohl auch nichts ändern wird?

Passt dir die Antwort nicht, dann Ignoriere sie einfach.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie du siehst nicht immer ist neueste = gut =besser nimm einfach die stable version reicht vollkommen ! Die configs liegen da wo immer /etc/tuxbox/config/ oscam-stable
zurzeit explodieren die Versionen > also stable nutzen !
 
Zurück
Oben