Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam timeout

Malie1973

Newbie
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich meine V13 aus heiterem Himmel mit einem Timeout verabschiedet. Das Bild bleibt dunkel und das Webif ist auch nicht mehr zu erreichen. Das einzige das dann Hilft, ist Oscam neuzustarten, aber nach 1-2 Tagen tritt das Problem erneut auf.

Im Logfile sieht das dann folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

#oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

# oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Oscamversion ist: OSCAM 1.20-unstable_svn build #7507
Services verwende ich nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Oscam timeout

Hi,

wenn das WebIf von OScam auch nicht mehr ereichbar ist, dann ist wohl OScam nicht mehr erreichbar.
Auf was für einer Plattform läuft OScam? Wenn die CPU Leistung nur gering ist, so sollte evtl der Parameter nice in der oscam.conf Abschnitt [global] testweise auf -20 erhöht werden. Ansonsten auch einfach mal eine andere OScam Version testen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam timeout

Hallo,

danke für den Tipp.
Oscam läuft auf OpenPLI 3.
Meine V13 steckt in einem Easymouse Cardreader und der hängt an meiner ET9000.

In den nächsten Tagen werde ich dann mal eine Oscam ymod Version testen.
 
AW: Oscam timeout

Hi,

schau erst was mit einer "normalen" OScam geht und wenn es dann keine Probleme mehr gibt, dann kannst du dir relativ sicher sein eine funktionierende Konfig zu haben und erst danahc versuch es mit einer ymod Version. Die Teile machen manchmal recht seltsame Sachen oder besser gesagt sie verhalten sich nicht immer wie das Original.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam timeout

Okay, gut zu wissen.
Ich hatte die Oscam ymod Version früher schon mal getestet, aber dabei wurde es nur an meiner Box hell und nicht bei meinem Client.
Und das, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie bei der normalen Oscam Version vorgenommen habe.
 
Zurück
Oben