Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + Syslog + Synology

horstepipe

Ist oft hier
Hey
jemand hier, der 'nen OScam-Server auf einer Synology DS betreibt und die OSCam Logs ans Protokollcenter der DS schickt?
Mich würde interessieren, ob und wie das geht. Einfach in die Oscam.config "logfile = syslog" zu schreiben wird ja wohl nicht reichen. Habe nur keine Ahnung, wie ich Oscam die Serverdaten für den Syslog-Server mitteile. Das Protokollcenter der DS bringt ja von Haus aus sowohl einen Syslog-Server, als auch einen Client mit. Also wird das ja wohl sicherlich irgendwie möglich sein..?

lG

AW: Oscam + Syslog + Synology

Moin,

bei mir eine ähnliche Konstellation (Server ist RPi). Im Oscam r11065 (heute mal neu gemacht ;) ) im WebIF Config/ Global/ Syslogserver habe ich folgendes eingetragen:
192.168.1.2/volume1/Download

/volume1/Download kannst im Syslogserver der DS ändern. War standardmäßig so vorgegeben. Dran denken, dass du den Port dann auch in der Firewall der DS freigibst.

Gruß Fliss_Floss

Edit:
Erst die IP eintragen, speichern, dann den Ordner (/Volume1/...) nachtragen und erneut speichern. Dann klappt es :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben