Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

bart211

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo Leute! Kurz zur Ausgangslage: Der Server ist eine DM500HD mit einer V14 welcher aber auch gleichzeitig Client ist. Insgesamt sind 8 Clienten im Netzwerk.
Auf allen Clienten ist CCCam 2.3.0 installiert.

Ich poste einfach mal meine Configs vielleicht liegt ja da wo der Fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Server Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Du hast das wichtigste vergessen --> OScam Log!
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Warum gebt ihr euren Clients Reshare?
Reshare raus und die Abstürze bleiben aus

regards
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Hi,

warum soll reshare an den Abstürzen von OScam schuld sein? Wenn zuviele Clients auf eine Karte zugreifen kommt es zu Freezern, deswegen muß OScam aber noch lange nicht abstürzen. Btw kann ja sein, dass er reshare in der oscam.user unterbunden hat....
Aber @meister85 hat es schon richtig gepostet, zumindest das Logfile sollten wir haben.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Danke erstmal für eure Antworten. Das mit den Reshares wirds wohl eher nicht sein, da sie ohnehin nicht genutzt werden.

Das Logfile kann ich erst in einer halben Stunde posten, wenn ich zu hause bin.

Die Oscam Version hab ich vor ca. 3Wochen im BP installiert, wo sehe ich welche Version das ist?
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Und zu viele Freezer bedeuten was ----> möglicher Absturz
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Wechsle mal bitte auf eine neuere zu testen.
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Ja gut, aber von wo hernehmen, im BP ist ja nur die eine drin.
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

sorry für meinen blöden Fragen, aber ich bin noch ziemlicher Newbie auf dem Gebiet.

Was heist OE 2.0 bzw wo finde ich das?
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

@ bart


dann sag uns erstmal welches IMAGE du auf deiner Box hast??

OE 1.6 und OE 2.0 sind verschiede Softwarezweige.

OE 1.6 wird nicht mehr weiterentwickelt und ist STAND von damaligen ZEITPUNKT ausgereift.
OE 2.0 wird täglich weiterentwickelt.

Um dann beispielsweise HBBTV zu nutzen wird der Zweig OE 2.0 benötigt, da dies darauf entwickelt wird. Aber da du ja eine Dreambox 500 HD hast, und du auch nichts weiteres erwähnt hast, gehe ich ganz stark davon aus, das du ein Image aus dem OE 1.6 Zweig hast. Denn auf eine 500 HD läuft ein OE 2.0 erst mit einem externen Erweiterungsspeicher recht stabil.
 
AW: Oscam stürzt minestens einmal täglich ab!

Hi,

das ist eine Bezeichnung für die Image Version. Du hast doch deine Box bestimmt neu geflasht. Schau mal hier im Dreambox Forum Link ist nicht mehr aktiv.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben