Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam stürtzt sporadisch ab

raze2

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass Oscam sporadisch abstürtzt, bzw. anscheinend neu startet. In der Log sieht das ganze dann so aus (sind alle Abstürze, die ich/meine clients bisher festgestellt haben):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das ganze stellt sich dann so dar, dass meine clients für 20-60sekunden kein sky/hd+ mehr schauen können. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich während des "Ausfalls" in das WebIf schaue, sind unter Status alle User doppelt oder dreifach vorhanden. Das ganze normalisiert sich dann nach ca. einer minute wieder.
Ich habe eine Dm800se clone mit Oscam only (#7635).


Hier meine config:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user (einträge für alle clients gleich, deshalb nur client1 als beispiel)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine idee, woran es liegen könnte ? Das ganze passiert wie oben schon erwähnt sporadisch, aber mehrmals täglich. Könnte es mit der Übertaktung der V13 zu tun haben ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

habe die beiden anderen configs im ersten post nachgetragen
 
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

Wenn die accounts in Deiner oscam.user alle gleich aussehen, dann ergänze mal folgende Zeilen für JEDEN user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

hat leider nichts gebracht, nach wie vor der gleich fehler :(
 
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

der [anticasc] abschnitt in der oscam.conf ist nur wirksam für clients, die NICHT mit CCCam verbunden sind.

Um die multiplen logins zu unterbinden müssen die folgenden Einträge gemacht werden:

oscam.conf [global]
dropdups = 1

oscam.user (bei jedem [account])
uniq = 3

R
 
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

@raze2

du hast zwar in deiner oscam.user jedem user group 1 und 2 zugeteilt jedoch diese in oscam.server nicht dem entsprechend eingetragen ... in oscam.server hast du jedem Reader die selbe group verpasst das würd ich auf jeden Fall ändern HD+ in group = 1 und deine V13 in group = 2 ...

auch bei der Taktung der Karte ( V13 )würde ich erstmal den Standart Takt eintragen von 3,57 Mhz ... ob die Werte auch richtig sind bei einer Clone Box kann ich dir auch nicht sagen ..

auch hast du in deiner oscam.dvbapi zwar deine HD+ priorisiert jedoch nicht deine V13 das würde ich noch nachtragen .. die 1 hinter dem Eintrag für deine HD+ Karte brauchste im Normalfall nicht es sei denn du musst deine karte wieder aktivieren

mfg

bpf_cluster
 
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

Ich würde mal Sagen eine Mangelhafte Konfiguration!

Das sind keine OScam Abstürzte sondern ein Normales verhalten von DVBAPI.

Nach jeden Umschalten versucht die DVBAPI an hand der sid zu Dekodieren, dabei werden nach allen Möglichen Caidś gesucht bis der Richtige Caid gefunden wird.

Zur deiner oscam.dvbapi, die sieht in deinem Fall so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit P: 09C4, 1834 werden die Caids Prioristiert!
I: 0 # Ignoriert jede CAID, die nicht zuvor bearbeitet wurde

Gruß, Gifti
 
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

verdammt, das sehe ich ja jetzt erst, dass die beiden in group 1 waren. das war tatsächlich so nicht gewollt, habs geändert !!






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist DVAPI nicht nur für den Client auf dem Server ? dann müsste ich als Serverclient doch der einzige sein, der während der Probleme schwarz sieht, oder ? Bei meinen Clients ist es aber auch dunkel...oder habe ich da etwas komplett missverstanden ?


habe eure tipps mal beherzigt, mal schauen ob es was bringt *hoff*

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
vielen dank für eure Antworten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam stürtzt sporadisch ab

so, einige tage getestet, das problem ist leider immer noch vorhanden. habe testweise ins7e11 auskommentiert, aber es bringt keine veränderung. nach wie vor sporadisch dieses problem:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das problem tritt laut log auch auf, wenn nur dvbapi schaut, also wenn keine clients online sind, allerdings ist mir bisher noch kein ausfall aufgefallen (nur bei den clients wirds dunkel)


noch jemand eine idee ? :(
 
Zurück
Oben