Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam startet nicht mehr

dersimlicemo

Freak
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
hi Kollegen,

nach einem neustat des Servers steht im IPC die Oscam auf Rot und wenn ich die oscam neustarte bleibt sie immer rot sie wird nicht mal für paar sekunden Grün! ich finde den fehler leider nicht! hier die Config:

[global]
logfile = /var/log/oscam.log
clienttimeout = 5000
nice = -1
maxlogsize = 0
readerrestartseconds = 2
lb_mode = 1
lb_savepath =

[monitor]
port = 905
hideclient_to = 15
monlevel = 4
appendchaninfo = 0

[cccam]
port = 12000
version = 2.1.3
nodeid = ***********

[webif]
httpport = *****
httpuser = *******
httppwd = ********
httprefresh = 15
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
httpdyndns = ***.dyndns.org
 
Hallo dersimlicemo,

es kann vorkommen, dass OScam nicht richtig startet, wenn die Reader nicht richtig konfiguriert sind.
Ansonsten wäre das Logfile recht aussagekräftig.

Grüße

Kermit
 
also habe da mal ne andere oscam version genommen und es hat geklappt das oscam wieder grün ist im IPC aber :D diesmal kann ich als client nicht mich einlogen :( wenn ich die alte version nehme ist wieder oscam rot im IPC :(

habe die reader noch mal kontrolliert und alles in ornung :)
 
Wie soll dir jemand helfen können mit diesen Fehlerbeschreibungen?
Ohne Logfile wird das wahrscheinlich nie etwas werden mit der Lösung deines Problems.

Grüße

Kermit
 
moin,
falls du in der oscam.conf den logpfad eingegeben hast:
logfile= /var/log/ipc/OScam.log
kannst du im ipc unter log deinen oscam log einsehen. (bitte hier posten)
achja, falls du die oscam über filezilla auf deinen ipc schiebst bitte den oscam auf ,,oscam.x86'' nennen und die rechte 777 vergeben

Ich weiß auch nicht wie du sharst, über karte oder über einen remote server?

mfg
 
habe das problem gelöst! ich habe in der reader conf. vergessen verschiedene reader namen zu setzten :) jetzt funzt wieder alles :D aber vielen dank für die infos!!!!
 
Zurück
Oben