Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet nicht (DM500C)

speerspider

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Hi an alle,

ich habe folgendes Problem: Das Startscript "CCcam_2.2.1_oscam_1.00_cam.sh" Startet zwar CCcam, aber leider Oscam nicht. Wenn ich Oscam manuell starte, meldet die Konsole folgenden Fehler: "Cannot allocate memory".
CCcam habe ich damals noch über das Blue-Panel installiert, OSCam habe ich nun per Hand nachinstalliert. Ich habe schon unzählige Versionen von Oscam durch, auch die 0.9er.
Die DM500 hat sonst keine weitere spezielle Konfiguration erhalten. Eigentlich nur Firmware draufgespielt, Sendersuchlauf durchgeführt, Bouquets sortiert, CCcam über Blue-Panel installiert und Oscam manuell übertragen.

Folgende Oscam-Konfigurationen habe ich vorgenommen:

oscam_1.00 nach /var/bin/ kopiert und Rechte auf 755 gesetzt.
oscam.conf, oscam.server, oscam.services und oscam.user nach /var/tuxbox/config/ kopiert und Rechte auf 644 gesetzt.

[EDIT]
Ich verwende aktuell folgende Oscam-Variante: "oscam-svn4800-powerpc-tuxbox" aus dem Paket "oscam-svn4800-light-Distribution"
[/EDIT]

Das Start-Script:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
speerspider
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam startet nicht (DM500C)

Ich konnte den Fehler nun selbst beheben. Folgendes musste ich umstellen:
- Die oscam_1.00-Rechte von 755 auf 777 ändern.
- Die Einträge "cccbuild = 3191", "pidfile = /var/run/oscam.pid" und "resolvedelay = 30" auskommentieren.
Dann kam nur noch ein "segmentation fault" Fehler, sodass ich von der 4800 Build auf das 4799 Build gewechselt bin und schon funktioniert das Starten.

Bei der Fehlersuche geholfen hat mir der Quellcode von oscam und ein Build (4768), das ich zuvor noch nicht ausprobiert hatte.

Gruß
speerspider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben