Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Start dauert Ewig - Neustart übers Webif unmöglich

keyt0st3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Im Ruhrpott
Hallo,

ich hab auf einem V Server mehrere Instanzen Oscam laufen.
Leider zicken diese ziemlich rum, ein Neustart übers Webif ist garnicht möglich, da Oscam zwar beendet wird aber nicht wieder startet.

Ein Start über die Konsole funktioniert einwandfrei, aber bis das Webif erreichbar ist und Oscam anfängt zu arbeiten vergehen gut und gerne 2 Minuten.

Für jedes Oscam Instanz habe ich übrigens ein getrenntes Binary, da es anders zu Probemen kam.
Verschiedene Versionen hab ich schon erfolglos getestet.

Hat sowas von euch schonmal jemand gehabt und kann mir sagen wie man diesen Fehler beheben kann?


Vielen Dank
 
AW: Oscam Start dauert Ewig - Neustart übers Webif unmöglich

Danke für den Hinweis, aber der Zustand hat mit meinen Configs absolut nix zu tun.
Selbst bei grundlegender Oscam Konfiguration ohne Einbindung von irgendwelchen Readern etc. habe ich das gleiche Problem!


Es hat also offenbar nix mit meinen Configs zu tun. (Daheim auf meinem Rechner gehts auch erheblich schneller obwohl der langsamer ist)
 
AW: Oscam Start dauert Ewig - Neustart übers Webif unmöglich

lösche mal deine oscam.srvid :emoticon-0169-dance
 
AW: Oscam Start dauert Ewig - Neustart übers Webif unmöglich

Leider ohne Erfolg :-(
Hat die maximale Größe des Logfiles Auswirkungen auf die Startgeschwindigkeit?

btw: Der letzte Post war von mir, meim Bruder hat sich mal wieder am Notebook nicht ausgeloggt :D
 
AW: Oscam Start dauert Ewig - Neustart übers Webif unmöglich

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Oscam und wenn httpreadonly gesetzt wäre, könnte ich übers webif keine Einstellungen vornehmen.
Daher könnte ich auch erst garkeine srvid hinzufügen (zumindest nicht übers webif)

Das kann es daher nicht sein.

Verkleinern des logfiles hat im übrigen auch nicht erfolgreich funktioniert.
 
AW: Oscam Start dauert Ewig - Neustart übers Webif unmöglich

Hi,

warum postest du nicht wie bereits drum gebeten mal dein Logfile? So raten wir nur herum!

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Start dauert Ewig - Neustart übers Webif unmöglich

Hatte das problem am anfang auch, durch das löschen der Monitor funktion in der oscam.conf lief dann alles so wie es soll.
 
Zurück
Oben