Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam speichert keine EMMs

wenni

Hacker
Hallo,

müsste mal wieder neue EMMs schreiben, letzte Verlängerung war anfang Februar, hab noch 5 Tage.

Problem, die Datei in der FB hat sich seit der letzten Verlängerung nicht verändert, es kamen keine neuen EMMs rein, dabei wurde am System nichts verändert.

savemm-unique ist 1, schau grad extra schon sky sport news hd...

Bin etwas Systempflegefaul, never change a running system, aber hat sich da in letzter Zeit irgendetwas verändert?

LG

Hab ich erst bereinigt und im Freetz Menü ist überall noch Platz hinter dem grünen Balken.

FB ist ne 7240 mit Non-Stick Image, schon recht alt Freetz: devel-13439M

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in die "Oscam.conf". Dort wird festgelegt wo die Datei geschrieben wird!
Ist dort keine "emmlogdir" mit Speicherort vorhanden werden die emm in den Oscam Ordner geschrieben!

logfile = /data/addon/oscam/oscam.log
cwlogdir = /data/addon/cw
emmlogdir = /data/addon/emm

Wenn ich aber mit Filezilla auf die FB gehe, kommt keine neue Datei im emm Ordner an :( Oder muss ich da paar Stunden länger schauen?

1 - 1,5 Stunden kann das bei uniques schon mal dauern!

emmlogdir = /data/addon/emm
dieses Verzeichnis muss vorhanden und beschreibbar sein!
Wenn du nicht sicher bist ob es das Verzeichnis so gibt dann lösche die Zeile komplett raus und starte
das System neu! Dann greift der "Default" und die emm werden bei den Oscam Dateien geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lass ich den Reci mal die nacht durchlaufen. Den hab ich auch schon neu gestartet, das ist der einzige der EMMs schreiben kann. Sender ist egal?

An was könnte es dann liegen, wenn da keine neue Datei geschrieben wird?

Ok, habs mal auskommentiert, also find ich das File dann in logfile = /data/addon/oscam ?

Hab dir mal ne PN geschickt, hab da was gefunden.

Zurück
Oben