Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-smod auf DM One installieren

bugi.1st

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hardware: Dreambox One
Image: Merlin 2.6
Wunsch: HD+ Kanäle mit gültigem ABO laufen zu lassen
HD+ Karte: HD04

Ich klicke mich bestimmt schon 3 Stunden durchs Netz. Inzwischen weis ich, dass das mit OSCAM-SMOD ganz ohne Config Files funktionieren soll.
Die Datei: oscam-smod-svn2152-mipsel_s3_ssl098-webif-dvbapi-libusb-emu798-upx habe ich auch schon gezogen, aber wie zum Teulen (bzw. wo) wird die installiert.

Packe ich die ins tmp Verzeichnis wird sie nicht über 'Lokale Erweiterungen installieren' gefunden (im Gegensatz zur normalen OSCAM).

Wo muss die Datei hin bzw. wie installiere ich sie?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...

(die Karte ist aktiv, ich hatte kurz mal ein enigma Image installiert wo ich die OSCAM Modern im Cam Menü wählen konnte, HD+ wurde hell. Aber das Image hat mir nicht gefallen, würde lieber bei Merlin bleiben.
 
Für die Dream One benötigst du eine andere Oscam.
Die mipsel ist für "ältere" Dreamboxen.
Die ist z.B für die Dream One.
-->Sonstige Distibutionen - oscam-smod-svn2189-dream_one-webif-dvbapi-libusb-emu798-upx
Die Datei im Anhang entpacken und auf die Dream kopieren --> Rechte/chmod setzen un Box neu starten.....
 

Anhänge

  • Merlin-cams-systemd_arm64.rar
    865,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für den Link bzw. den Hinweis auf die Datei.

Leider funktioniert es nicht. Was habe ich gemacht:

*.RAR entpackt und die Dateien via FTP in die Box (in die entsprechenden Verzeichnisse) geschoben. Danach die Rechte der beiden Dateien (oscam.service + oscam) auf 755 gesetzt.
... Box neu gestartet.

Hab ich was vergessen?

ach ja, und natürlich im SysCC das OSCAM mit 'grün' aktiviert. Allerdings wird das aktivierte Cam nicht gespeichert. Es wird zwar dann grün dargestellt, wenn ich aber das Menü verlasse und es erneut öffne, dann ist es wieder rot.

Ach bei einem HD+ Sender erscheint unten kein OSCAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben