Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam sky V13 Sat live events- leidiges thema...

CKINGW

Newbie
Registriert
18. März 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo alle zusammen.
vorab: Ziel: ISharing betreiben mit Sky V13 incl. hdplus in einer Dreambox 800se HD CLONE als server für eine db 500clone(client) und eine 500hd clone(client)dient! PS: die 800 soll natürlich auch die sender bei mir zuhause hell machen ;)

Ich habe diesen ganzen kram nun schon knapp 2 monate und lese mich durch sämtliche Foren. leider ohne erfolg. und nun bin ich völlig am verzweifeln. Das Inet problem mit dyndns usw. ist zZ. egal, das müsste ich mit meinem angelesen wissen und einigen versuchen hinbekommen. Dafür brauch ich erstmal einen Funktionierenden server...

Die beste variante wäre oscam zu cccam und cccam verteilt das dann übers netz. soweit richtig, oder?? bin auch gerne bereit etwas komplett anderes zu machen, soll eben nur stabil laufen

Mein problem: die 800er mit Newnigma2 v3.2.2 liest die live events nicht! habe CCcam2.1.4 und oscam1.20 unstable5882 über BP installiert!

Oscam alleine macht gar nix hell
cccam alleine macht alle hell, nur nicht die live sachen
CCcam2.1.4/OSCam macht alle außer Live
Scam liest alles, was ja auch keine große verwunderung ist

hier der dazugehörige log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der pfad zu meinen config einstellungen von oscam ist /etc/tuxbox/config [stimmt der?]
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.conf--> der pfad dafür /etc richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
rechte sind bei allen genannten dateien auf 755

für alle fehler und dumme fragen entschuldige ich mich jetzt schon! aber ich hoffe zumindest, dass foren dafür gemacht wurden :)
und mir trotzdem geholfen werden kann

mfg ckingw
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der von dir genannte post galt als basis für meine configs.
wenn ich die configs 1zu1 übernehme sagt das log:
54E160 c client connected to 34000 port
54E160 c user usersky is trying to connect but doesnt exist ! (CCcam)
54E160 c plain newcamd-client 127.0.0.1 rejected (no such user)
54E160 c anonymous disconnected from 127.0.0.1
54E160 c thread 2D6594B0 ended!

PS genauso hab ich das hier schon druch probiert:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?157731-OScam-Dream-800se-mit-Oscam-und-V13
trotzdem danke für die schnelle antwort
 
im ersten log steht als Fehlermeldung:
2012/04/19 22:32:12 5620B8 r ERROR opening device 1 logisch mit diesem device in deinem reader: Device = 1 in dem Link von jann steht: device = /dev/sci0 #muss eventuell angepasst werden Also bist du nicht nach der config Vorlage gegangen.

im 2. Log steht:
54E160 c user usersky is trying to connect but doesnt exist ! (CCcam)
Da will sich eine Client usersky einloggen. Aber der existiert nicht. Auch logisch. Du hast für diesen user keinen account(so ähnich wie keine F-Line) für diesen Clienten angelegt. Du hast nur einen account für [dbbapi] im oscam.config angelegt
Lies dir das mal durch: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Du mußt einen account im oscam.user für den Clienten usersky anlegen. Nicht vergessen. Nach jeder Änderung oscam neu starten. Bei Änderungen im oscam.server den Server neu booten.

Mlg piloten
 
Stimmt natürlich.
Danke...werde ich Zeitnah mal ändern.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Machs doch einfach mit Oscam only, versteh nicht warum die Leute da mit CCCam noch eine potenzielle Fehlerquelle dazwischenklatschen.
 
Versteh ja das viele Leute Angst vor der Konfiguration von OSCam haben und ich bin der Letzte der behaupten würde eine fehlerfreie und perfekte Config zu haben aber nachdemdu eh schon OSCam nutzt... kannst ja auch CCCam Clients direkt einbinden, geht ja recht einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für den hilfreichen link von Tx1!
Für alle mit dem gleichen problem...
Hatte zwischen durch noch einen denkfehler...
Dachte die clients müssen auch mit oscam only laufen, aber das ist ja, wie ich jetzt logischer weiße rausgefunden habe, schwachsinn :D
summary:
Server mit den einstellungen von https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?141761-Oscam-DVBAPI-CCCAM-Dreambox
clients mit cccam und die configs logischerweiße dem server entsprechend angepasst!

Danke für eure hilfe die arbeit in solchen Boards kann man gar nicht genug würdigen! Super leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben