Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam+Sky CI+ Modul am TV möglich?

travego81

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hat jemand Oscam am SmartTV in Kombination mit dem SkyCI+ Modul stabil am Laufen?
Bei mir arbeitet diese Kombi zwar, aber nicht wirklich stabil, beim Umschalten werden oft die Sky Kanäle nur sporadisch hell oder wenn sie sofort hell werden dann werden diese nach ca. 1-2 Minuten unterbrochen. Manchmal laufen sie auch ohne Probleme durch. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir bei einer Optimierung behilflich sein, damit das ganze etwas besser läuft?
 
Moin,
und wenn die OScam nicht parallel läuft und nur das Modul Angefragt wird? läuft es dann sauber?
 
Wenn die Oscam nicht läuft, dann läuft es sauber. Irgendwie nimmt die Oscam Einfluss auf die Abfrage am Modul!?
 
probiere mal der OScam zu sagen das sie es nicht darf :)

oscam.dvbapi

I: 09C4
I: 098C
 
Hatte dies eigentlich immer mit P:098C stehen und P:1843 (meine Serverkarte) da ging es wie gesagt sporadisch.
Mit der Abänderung auf Ignorieren bei 098C bekomme ich folgendes im Log: (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Folge: Sender 098C werden nicht mehr hell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die jetzt nicht mehr hell werden dann hast du die vorher auch über die OScam entschlüsselt, nicht über das Modul und das willst du doch, richtig?
weiß jetzt nicht ob das am TV aus so geht aber bei einem Reci muss man die Sender auch dem CI Modul zuweisen
 
Nein bei mir kommt HD+ von meinem Server und 098C steckt per Sky CI+ Modul im TV. Komisch ist, wenn ich eine Prio bei 098C zuweise, werden diese wieder Hell aber wie gesagt halt nicht zuverlässig. Manchmal muss ich ein paar mal zwischen ein paar Kanälen hin und her schalten bis die 098C hell werden und manchmal laufen sie gleich, aber werden nach 1-2 Minuten wieder dunkel. Dann schalte ich nochmal vor und zurück dann läuft der 098C länger durch.
Müssen die Prios auch auf dem Server eingestellt werden? Eigentlich nicht denke ich weil das Modul ja nichts damit zu tun hat!?
 
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r11390
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Log, bei dem ich ein paar mal durchgeschalten habe und sporadisch wieder einiges von 098C hell wurde und anderes nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Hilfe, ich habe die Einstellungen zum Test verwendet. Damit lief das Ganze zumindest einigermassen. Ich hab die 098C im Reader rausgenommen und im User und hab zusätzlich die I:09C4 in dvbapi eingetragen. Ist die 09C4 neu? Dachte meine Karte braucht nur 098C. Es werden nun auch Sender hell die vorher gar nicht liefen. Liegt wahrscheinlich an der 09C4!? Wie stabil das ganze nun läuft muss ich noch beobachten. Im Server der nur HD+ zur Verfügung stellt muss ich die Prios nicht eintragen oder?
 
Leider immer noch Probleme, das manchmal die Sender dunkel bleiben beim Umschalten, wenn ich paar mal hin und her schalte werden sie wieder hell. Nach Neustart der Cam weiter dunkel und folgendes im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das log ist soweit passen, OScam soll ja nichts anfragen
 
Zurück
Oben