Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

baksuz

Newbie
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
also ich habe seit einer Woche einen Golden Media 990 Reloaded, ich habe es endlich hinbekommen dass die Karte im Internen Reader mit Oscam läuft.
Jetzt läuft der Receiver auch als Client und es wird alles hell. Der Cient an meinem PC mit HADU läuft verbindet sich auch mit dem Server ich kann den auch in der Webif sehen und auch im Hadu kann ich sehen dass der sich mit dem Server verbindet es kommt aber eine Meldung (No usable peer).
hier die konfigs von OScam wichtige Daten sind mit ** ersetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so bitte anschauen und sagen was nicht stimmt.
Was ich auch nicht verstehe ist diese anonymous, und filos ich hab gar keine Clienten erstellt die so heissen oder Server mit denen ich verbunden bin.
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

1. könnte sein: anonymos ist dieser hier: 2037/07/31 18:14:16 2F0EB4C8 c account 'filos' not found!
Da versucht sich einer mit filos einzuloggen, wofür kein account bei dir existierst.

2. da haben 2 reader group = 1 Der erste proxy reader und deine lokale Karte. Das geht nicht. Deine lokale Karte sollte group = 1 haben. Der erste proxy reder group = 2 und der 2. prxoy reader group = 3
Bei den accounts dann natürlich anpassen.

3. beim lokalen account Caids eintragen.
4. Caid = 0500 (lokaler reader)fehlen bei allen acconts

5. im Hadu sind bestimmt Eintrage Fehler. Syntax nicht ändern.
Hatte mal mit TV Karte am PC gearbeitet. So hatte ich das damls eingetragen:
[Serv_MyServer]
Server=CCCam:xxxx.dyndns.org:xxxxx:1:user:pass


Mlg piloten
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

zu:

1. was kann ich da machen damit das nicht mehr möglich ist?? Er war früher als Client an meinem cccam Server angedockt.

2. habe es jetzt so geändert:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hoffe das passt nun mit der group der reader und Clienten.

3. und 4. siehe spoiler

5. genau das im hadu passt mit der Einstellung

Grüße und danke
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

beim lokalen account fehlt 09C4

09C4 ist eine V13 Karte. Da brauchst du den Caid 1833 nicht und auchen betatunnel.
Bekommst du die über die Lines = cccam Proxy Reader

Welche Caids die liefer siehst du bei entiilemens der reader. Im Wi oben auf reader klicken. Rechts neben dem Bleistift findest du die Enttlemenst.
Die Caids die da findest bei den readern eintragen, der sie liefert.
Bei den acconuts alle Caids eintragen: Von deiner eigenen Katze und alle die du geliefert bekommst.
Jeder account bekommt die group eingetragen, was er an Karten bekommen soll. Wenn er alle bekommen soll group = 1,2,3

Nach allen Änderungen unbedingt oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

Vielen dank schon mal , es sieht ein bisschen besser aus jetzt, aber hell wird immer noch nichts
hier aus der log
local (0500&040810/4331/30:9177): found (345 ms)
warum ist es so langsam vielleicht wird deswegen nichts hell.
Im hadu monitor wenn ich auf den Server klicke zeigt er mir jetzt die Caids die von Ihm kommen das war vorher nicht so.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe das macht nichts dass die Caids über zwei Zeilen gehen.

danke schon mal
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

sieht wirklich schon besser aus.

Was ist das für ein Sender: local (0500&040810/4331/30:9177): found (345 ms)

Damit du im wi den Sender Namen siehst gibt es oscam.srvid
Link Removed

Bleibt bei Hadu alles dunkel?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

Ja bleibt alles dunkel.
Das war SF1 oder SF2 ich hab beides mal probiert gehabt von der Lokalen Karte sollte es ja offen werden. Und sonst bekommen ich eben noch von 2 Servern auch was hell (eben nur in dem Receiver)
Wenn du möchtest erstelle ich dir mal einen user und du kannst testen ob irgendwas bei dir hell wird oder ob du dich mit meinem Server verbinden kannst.

oder wenn ich mal ORF am PC aufmachen will kommt im Log dass hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wie im bild zu sehen, sieht es im Wi aus bei den Users aus.
danke nochmals für deine Hilfe
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

oscam meldet wo es klemmt: 2037/08/01 1:09:23 2EA004C8 c doma (0D05&000004/32C9/9C:4FBF): rejected user ident (0 ms) (of 0 avail 0) (no card support 0D05:000004)

Schreib im account für den Hadu noch ident für für ORF rein: ident = 0D05:000000,000004,000008,00000C,000010

Zu SF1 und SF2: mach doch noch mal einen Sendersuchlauf.

hier mal meine Hadu ini ohne Lines. Die hast du ja schon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es könnte auch an der konfiguration des DVB Viewers liegen. Hast du denn die freien Sender hell?

Mlg piloten
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

Also die freien Sender sind schon die ganze zeit frei. Ich hatte eben Hadu schon früher benutzt da lief es aber mit einem richtigen Cccam server auf einer Dreambox.
Jetzt da eben auf der Goldenmedia kein richtiges Cccam läuft versuche ich nun Oscam.

Also es sieht mittlerweile schon ganz gut auf. Es wird nunn alles hell auch beim Hadu c^Clienten

Mit der ident von dir wurde dann nur ORF hell und nichts anderes also hab ich vor dem ident eine Raute # gemacht also damit das ingnoriert wird und so gehts nun.

Und die caids bei den readern und den Usern sollten nicht über zwei Zeilen gehen alles hintereinander schreiben, dann funktioniert es.

Ich hab nur noch ein Problem ich hab sehr hohe Zeiten (ich weiss nicht wie die Zeiten heissen) hier aus dem Status von oscam.

c2domaON
ON192.168.0.12487cccam (2.1.4-3191)01.08.37 12:22:0600:09:111702:00A8by xxxx(699ms)00:00:02OK

das Bild ist flüssig und es hängt nichts. Kann man da noch was optimieren?

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

Glückwunsch zum Erfolg.

So schlecht sind die Zeiten nicht. Du selbts kannst sowieso nichts optimieren. Das könnten nur deine Liine Spender,
Ich würde da aber nicht dran rühren. Du must bedenken, das da einige hops zwischen liegen, bis es am Hadu ankommt.


Was mich nur wundert ist die Geschichte mit den idents. Es lief doch nicht ohne ident bei OFR. Mit Ident lief ORF doch. Wieso läuft ORF jetzt ohne ident.


Mlg piloten
 
AW: Oscam Sever mit interne SRG Karte und auf Client mit Hadu bleibt alles dunkel

Ja es lief nicht da ich eine andere ident drin hatte. Dann ging ja ORF die anderen aber nicht jetzt hab ich ident ganz entfernt und es läuft alles.

Ok dann sage ich vielen vielen Dank und der Thread kann als gelöst gestellt werde.

Danke
 
Zurück
Oben