Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Einstellung für ORF-Karte

Die P4... Karten lassen sich bei mir nur mit "emm-g und emm-s" verlängern!




Gesendet mit Tapatalk
 
Ich versuche schon seit einigen Tagen meine ORF ICE Karte mit OSCAM in meiner Linuxmaschine zum laufen zu bringen.
Ich hoffe Ihr könnt mir bitte weiterhelfen!

Meine Konfiguration lautet wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Log sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Des weiteren bin ich mir nicht mehr wirklich sicher wie ich die Dip-Schalter am Smargo einstellen muss. Vielen Dank im vorhinein, ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
meine ORFCW 0D95 config sieht im detail so aus:
protocol = mouse
detect = cd
mhz = 358

läuft extern in einer easymouse, da hätt ich die dipschalter für dich (von links nach rechts):
runter (5V) - rauf (mouse) - runter (3,58mhz)
 
Die Parameter mhz und cardmhz beide erstmal auf 368 stellen, wenn du ein Smargo hast.
Übrigens hat der Smargo keine DIP-Schalter.
Solltest du DIP-Schalter auf deinen Reader finden, handelt es sich sicher um eine Easymouse. Dann die beiden Parameter auf 357 stellen.

Schalterstellung wie von pepe_sat erwähnt.

Die Sektion [dvbapi] ist i. d. R. bei einer reinen Linuxkiste ohne TV-Emfpang unsinnig.

Über welchen Client willst du den Server erreichen?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Hallo zusammen,

auch ich versuche nachdem meine V14 gepairt wurde eine ORF Karte einzubinden:

Raspi, mit 2 Easy Mäusen, eine HD 01, läuft problemlos.
die ORF, eine P410 läuft in der Dreambox mit SCam
im Pi leider nicht.

Die HD01 lässt sich sharen und läuft in der Mouse am Pi.

Wäre super wenn die Experten mal schauen könnten.

thanks in advance!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die ORF Karte wird doch sauber eingelesen,
im log sieht man nur die 2 Anfragen an die HD01
 
Hallo Dodo,

ja eben, ich habe auch den irdeto Modus getestet, die Einträge mit #
das ist genau so.

wenn ich mit dem angelegten user 7080origi aber auf einen ORF Sender schalte, dann bleibt sie dunkel.
Das Log lässt das auch kalt.
Eine Idee?
 
der Client läuft mit welcher Softcam?
wenn keine anfrage zum Server durch kommt liegt es eher am Client
 
dann mal die Configs und das Log vom Client posten, auf dem Server sehe ich keine Anfrage auf ein ORF Programm
 
da ist es vermutlich irgendwo geblockt :)

oscam.dvbapi?
oder Caid falsch gesetzt ....
 
Client Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist die DVBAPI vom Server

P:0D98
#P:0650
P:1830
I:0

Danke schon mal,

melde mich gerne später nochmal, die Family ruft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muss noch was sein ....
wieso fragt der Client die 098C an ... darf er eigentlich nicht laut deiner Config
 
Zurück
Oben